Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bus Varadero - Havana

Ancaja

Nutzer
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Ort
Berlin
Hallo, ueber mein Thema ist ja schon viel geschrieben worden, trotzdem habe ich eine Frage an versierte Kubafahrer:
In der Viazul-Homepage wird eine Fahrt von Varadero nach Havana über Vinales um 08:00 Uhr angezeigt. Das wuerde uns passen, da wir dann ca. gegen 11:20 in Havana sind und gegen 17:00 Uhr wieder nach Varadero zurueckfahren koennen. (Wenn wir nicht eine andere Gelegenheit finden). Ist jemand schon mal mit dieser Busvariante gefahren und geht das in Ordnung? Danke schon mal.
 
Hallo Ancaja,
also, wenn ich das richtig verstehe, willst Du einen Ausflug nach Havanna machen von Varadero aus?! Varadero - Havanna braucht man tatsächlich ca. 3 Std mit dem Bus, meistens halten die zwischendurch für ne Toiletten- und Getränkepause, wenn Du Glück hast bei ner Brücke mit spektakulärem Ausblick über ein Tal. (aber: Varadero nach Havanna über Vinales??? kann nicht sein, das muss ein Missverständnis sein. wahrscheinlich fährt der Bus danach weiter nach Vinales, liegt ja viel weiter im Westen). Allerdings bist Du dann nicht in Havanna im Zentrum, denn die Viazul-Station in Havanna ist ziemlich weit außerhalb, d.h. ihr müsst nochmal mindestens 20min einkalkulieren für die Fahrt mit dem Taxi in die Stadt (und ca. 6-10CUC fürs Taxi)
Frag sonst auch mal in Deinem Hotel in Varadero nach: normalerweise gibts die Busse "von Hotel zu Hotel", die fahren Hotels in Havanna an, d.h. wenn Du z.B. sagst, Du musst zum Hotel Parque Central, dann wärst Du schon direkt in der Altstadt am Parque Central und sparst das Taxi etc.
Oder sonst Sammeltaxis, da kann man oft auch fragen, ob sie Dich in der Stadt rauslassen bzw. sagen, wo man hin will.
Grüße
 
Danke , das ist doch sehr hilfreich. Der von mir genannte Bus fährt in Richtung Vinales und hält dann, wie du schreibst, wahrscheinlich vorher in Havana. Es war nur die Linie, die mich interessiert. da die Verbindung bis Havana erst um 12:00 beginnt. Aber das ist nun erledigt. Nochmals danke.
 
Zurück
Oben