1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bus Varadero - Havana

Dieses Thema im Forum "Mietwagen und Transfer" wurde erstellt von Ancaja, 7 Jan. 2017.

  1. Ancaja

    Ancaja Nutzer

    18
    8
    3
    6 Jan. 2017
    Hallo, ueber mein Thema ist ja schon viel geschrieben worden, trotzdem habe ich eine Frage an versierte Kubafahrer:
    In der Viazul-Homepage wird eine Fahrt von Varadero nach Havana über Vinales um 08:00 Uhr angezeigt. Das wuerde uns passen, da wir dann ca. gegen 11:20 in Havana sind und gegen 17:00 Uhr wieder nach Varadero zurueckfahren koennen. (Wenn wir nicht eine andere Gelegenheit finden). Ist jemand schon mal mit dieser Busvariante gefahren und geht das in Ordnung? Danke schon mal.
     
  2. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    431
    310
    63
    5 Apr. 2016
    Hallo Ancaja,
    also, wenn ich das richtig verstehe, willst Du einen Ausflug nach Havanna machen von Varadero aus?! Varadero - Havanna braucht man tatsächlich ca. 3 Std mit dem Bus, meistens halten die zwischendurch für ne Toiletten- und Getränkepause, wenn Du Glück hast bei ner Brücke mit spektakulärem Ausblick über ein Tal. (aber: Varadero nach Havanna über Vinales??? kann nicht sein, das muss ein Missverständnis sein. wahrscheinlich fährt der Bus danach weiter nach Vinales, liegt ja viel weiter im Westen). Allerdings bist Du dann nicht in Havanna im Zentrum, denn die Viazul-Station in Havanna ist ziemlich weit außerhalb, d.h. ihr müsst nochmal mindestens 20min einkalkulieren für die Fahrt mit dem Taxi in die Stadt (und ca. 6-10CUC fürs Taxi)
    Frag sonst auch mal in Deinem Hotel in Varadero nach: normalerweise gibts die Busse "von Hotel zu Hotel", die fahren Hotels in Havanna an, d.h. wenn Du z.B. sagst, Du musst zum Hotel Parque Central, dann wärst Du schon direkt in der Altstadt am Parque Central und sparst das Taxi etc.
    Oder sonst Sammeltaxis, da kann man oft auch fragen, ob sie Dich in der Stadt rauslassen bzw. sagen, wo man hin will.
    Grüße
     
    quisiero gefällt das.
  3. Ancaja

    Ancaja Nutzer

    18
    8
    3
    6 Jan. 2017
    Danke , das ist doch sehr hilfreich. Der von mir genannte Bus fährt in Richtung Vinales und hält dann, wie du schreibst, wahrscheinlich vorher in Havana. Es war nur die Linie, die mich interessiert. da die Verbindung bis Havana erst um 12:00 beginnt. Aber das ist nun erledigt. Nochmals danke.
     

Diese Seite empfehlen