Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Buenas!

traveller82

Neuer Nutzer
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Buenas dias!

mein Name ist Jonas und ich fliege Mitte November zum ersten Mal nach Kuba und wollte hier nach ein paar Tipps fragen.
Zunächst wir fahren in die Flitterwochen, sind zu zweit und erfahrene Reisende (Allerdings noch nie in der Karibik/Lateinamerika). Wir sprechen spanisch :)
Wir freuen uns sehr!

Hier schon Mal ein paar Fragen:
- Wir fliegen mit AirCanada und haben daher keine Touristenkarte, die würden wir im Flugzeug bekommen (2mal nachgefragt), ansonsten brauchen wir nur noch den Reisepass, oder?

- Wir sind über AirBnB 7 Tage in Havanna, welche Tagesausflüge lohnen sich?

- Was sollte man unbedingt mitnehmen?

- Irgendwelche Impfungen außer den Standard-Impfungen?

- Was muss man unbedingt sehen/mitmachen, was nicht im Reiseführer steht?

- Wo sollte man essen? In den Paladares?

- Sonnencreme und Anti-Mücken-Spray mitnehmen?

Das wars, vielen vielen Dank
muchos saludos!
 
Willkommen Jonas und vorab schöne Flitterwochen. :)
Ich probier mich mal an ein paar Punkten:

- Die TK gibt es im Flieger, das ist Richtig. ABER was ist eure Zubringerairline? Da beim ersten check-in in Europa die TK vielfach schon geprüft wird, kann es sein, dass diese Airline dies nicht weiss und euch schlimmstenfalls nicht mitnimmt. Daher mit dieser Airline abchecken oder doch hier schon eine TK kaufen.

-Tagesausflüge - schwierig, wenn man eure Vorlieben nicht kennt (und auch, ob ihr insgesamt 7 Tage dort seid oder sowieso eine 'Rundreise' geplant habt)

- mitnehmen - da will ich mich bei Flitterwöchnern nicht zu weit hinauslehnen ;))

- Impfungen - eigentlich keine zusätzlichen ausser Standard (Tetanus), aber ich weiss ja nicht wo ihr euch rumtreiben wollt (dann evtl. auch Hepatitis...)

- Welchen Reiseführer habt ihr denn?

- essen - auch so eine Frage der Vorliebe. Also falls ihr Vegetarier/vegan seid, wird es schwierig. Ansonsten Schwein, Huhn und vielfach auch Fisch bzw. Lobster sind oftmals ganz gut. Paladares sind zu empfehlen, ja (aber auch da - es gibt gute und weniger gute, wie bei uns die Restaurants)

- Sonnencreme - ja, besonders im November, da bei uns da kaum noch Sonne ist. Anti-Mücken-Spray - da sind wir wieder bei wo ihr hinkommt - kann aber wohl generell nicht schaden (siehe auch Dengue-Fieber)
 
Hola Jonas, Gratulation erstmal! Ich empfehle gerne zwei Geldbörsen-eins für CUC und eins für CUP, damit hier keine Verwechsungen entstehen.... Ein Stück Pizza kostet z.B. 2 CUP und nicht zwei CUC (was viele Touristen auch bezahlen, weil sie die "Dollarzeichen" nicht kennen).
Die CUC sind ein "S" mit 2 senkrechten Strichen, die CUP haben nur 1 Strich. 1 CUC = ca, 24 CUP.
"Guarapo" (frisch gepresster Zuckerrohrsaft) kostet z.B. 1 CUP an der Strasse, in den Touristenvierteln in Havanna ca. 3 CUC - ich gönne den Kubis ja ihr Geschäft, aber unverschämte Abzocke muss ja auch nicht sein....;) Schöne Reise!
 
Hi @La Vispa und @Caney ,

vielen Dank für die Tipps :) Nächsten Montag geht es los. Auf der Rückreise haben wir noch 11 Stunden in Toronto zum Sightseeing.

sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte schon mal geschrieben, aber scheinbar nicht abgeschickt.
- Zubringer Airlinie ist auch AirCanada, also alles aus einer Hand. Vertrauen jetzt drauf, dass das klappt.
- Mein Arzt hat mich nochmal gegen Hepatitis A und Typhus geimpft.
- Wir haben jetzt eine Reise nach Vinales geplant, mal schauen ob wir noch Santa clara, playas del este machen, gibt es noch etwas in der Nähe?
- "Reise Know-How CityTrip Havanna" haben wir.
- Wir essen alles, von daher sind wir sehr gespannt auf die kubanische Küche


Was haltet ihr von dieser Tour, ist der Preis ok?
Tour Habana-Vinales 2 <b>(PRIVATE)</b> - Discover Vinales

beste Grüße
 
Zurück
Oben