Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Buenas Noches, Guten Abend

Lutz_Berlin

Neuer Nutzer
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Guten Abend,

mein Name ist Lutz, bin 54, komme aus Berlin. Ich war bisher einmal auf Kuba, eine 15 Tage Rundreise 2006. Seitdem hat sich viel verändert. Die Entwicklung auf Kuba habe ich immer in gut sortierten Medien verfolgt. Seit einigen Wochen habe ich sozusagen einen Brieffreund in Holguin. Durch seine Berichte weiß ich mittlerweile, wie prekär die Situation zum Teil ist. Etwas naiv hatte ich gleich im November 2020 Briefe mit Medikamenten losgeschickt, bislang ist keiner davon angekommen. Geklappt hat die Überweisung von Handyguthaben per Fonmoney. Die Überweisung von etwas Weihnachtsgeld hat dann schlappe 8 Wochen gedauert. Mittlerweile hat Fonmoney die Überweisung von Geld eingestellt. Ich möchte meinem Freund weiterhin Geld überweisen, ich würde mich über Hinweise, wie dies momentan sicher möglich ist freuen. Falls irgendwer nach Holguin fliegt, würde ich gern ein paar Kleinigkeiten mitgeben, Seife etc.. Meine nächste Reise nach Kuba habe ich für 2022 geplant, dieses Jahr ist es wohl eher unrealistisch, angesichts der allgemeinen Situation. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. Grüße Lutz
 
Hallo Lutz,

herzlich willkommen in unserem Forum, ich hoffe eines der Forumsmitglieder hier kann Dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo Lutz, willkommen im Forum!
Ja, zum Thema Überweisungen wurde hier in letzter Zeit viel geschrieben, das scheint nach wie vor schwierig. Was das Mitnehmen von Kleinigkeiten angeht: am besten Du fragst in einem neuen Thema. Mit etwas Glück fliegt jemand in absehbarer Zeit und nimmt Dir was mit. (Ich selbst hab schon oft was mitgenommen, leider komm ich grad aber nicht mehr nach Kuba. ich hatte Glück und konnte dank Hoppeldipoppel Medikamente u.a. nach Havanna mitgeben)
 
Hallo Lutz, ich fliege am 29.5.21 mit Iberia nach Havanna & kann sowohl etwas mitnehmen, als auch dort vor Ort Geld umtauschen, denn für Euro bekomme ich einen besseren Kurs, als auf der Bank/Wechselstube!
Sonnige Grüße, Stefan
 
Hallo Lutz. Herzlich Willkommen. Hoffe Du hast Glück und jemand kann etwas mitnehmen. Ich will erst im Herbst fliegen.
 
Hallo Lutz, ich fliege am 29.5.21 mit Iberia nach Havanna & kann sowohl etwas mitnehmen, als auch dort vor Ort Geld umtauschen, denn für Euro bekomme ich einen besseren Kurs, als auf der Bank/Wechselstube!
Sonnige Grüße, Stefan
Wieviel ??? 1 Euro....75 pesos ????
 
Eine Bekannte von mir hat neulich 1:70 für Euros in Santiago aufgerufen.
 
Dann braucht man keine Dollar mitnehmen? Euro funktioniert genauso gut?
 
Zurück
Oben