Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bücher die auf Kuba spielen

Pille

Nutzer
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Für uns geht es in ein paar Wochen nach Kuba.
Hat jemand Büchertipps die dort spielen? Egal ob Thriller, Krimi, historisches, Hauptsache Kuba!
Danke schon mal!
 
Massenmorde an deutschen Touristen Teil 1 - 27; Nein war nur Spaß kuba-flagge

z.B. "Havanna auf allen Vieren". Hat einer aus einem anderen Forum geschrieben, es sind seine Erfahrungen, ganz witzig.
Viva Cuba von dem gleichnamigen Film mit den zwei cubanischen Kindern die alleine über die ganze Insel trampen.
Es gibt so viel, schau einfach in Netz mal nach....
 
Leonardo Padura, das Havanna Quartett (vier Krimis), der hat kürzlich erst wieder einen Preis bekommen - andere aktuelle Bücher von ihm (Der Mann, der Hunde liebte, Adios Hemingway, Ketzer...) :)

Oder auch Amir Valle (einige Bücher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Danke.
Ich lese gerade el silecio, eine deutsche Frau ist zur Wende mir ihrem kubanischen Mann und ihren Kindern nach Kuba ausgewandert.
Eine sehr lesenswerte Lebensgeschichte, wobei ich mir manchmal dachte das könnte auch im Weltkrieg spielen. Kein oder wenig essen. Lebensmittelbücher kein Wohnraum ......
 
Zurück
Oben