Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Brief senden nach Havanna

Pat2009

Neuer Nutzer
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen :)
Ich würde gerne zu einer cubanischen Familie Kontakt halten.
Nach meinem ersten Besuch dort sind meine Briefe offenbar nicht angekommen. Bei meinem 2. Besuch haben wir "meine" Familie dort besucht und erfahren, dass die Briefe nie angekommen sind :(
Eine E-Mail-Adresse oder Ähnliches haben sie leider nicht.
Ich habe die Adresse erneut erhalten - für den Fall, dass ich etwas falsch geschrieben haben sollte. Nun möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen, dass ich auch wirklich alles richtig mache.
Ist das wie folgt korrekt?:
Vor- und Nachname
43 # 5409 Apt. XX (Nr. will ich nicht veröffentlichen. ihr versteht bestimmt ;) )
Entre 54 y 56
Distrito Playa
CP 11300
Ciudad Habana
CUBA

Vielen Dank schon einmal vorab.

Für den Fall der Fälle, dass meine Briefe erneut nicht ankommen... gibt es hier im Forum jemanden der in Havanna lebt oder regelmäßig dorthin reist, der bereit wäre, dass ich meine Briefe an ihn/sie per Mail sende und derjenige dann die Briefe bei "meiner" Familie abgibt?
Falls ja postet mir doch gern eure Mailadresse oder gebt mir einen Wink, dann bekommt ihr meine :)

1000 Dank,
Pat2009
 
Hallo,
die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht, dass Briefe nicht ankommen :( und es liegt bestimmt nicht an der falschgeschriebenen Adresse. ich bin im Moment noch in Havanna, komm aber fuer knappe 4 Wochen nach Deutschland. Ende Dezember koennte ich einen Brief mitnehmen. Eigentlich flieg ich regelmaessig hin- und her, aber im naechsten Jahr wird das erstmal nix. d.h. ich kann Dir das jetzt nur im Dezember anbieten.
Gruesse
 
Die Beiträge sind Jahre alt. Ich habe in 2021 Standardbriefe und Einschreiben versendet. Seit 2022 auch über 10 Pakete. Bisher ist nicht eine einzige Sendung verloren gegangen.
 
Da hat Nurich recht. Von mir sind auch alle Pakete angekommen. Waren aber 4-5 Wochen unterwegs. Ach so, ich meinte 2022. Die Jahre davor ist auch schon mal eins abhanden gekommen.
 
Zurück
Oben