Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Brief nach Kuba schicken

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Hi Dirk,

das hört sich doch gut an.

Dass Sendungen mit Zusatzleistungen (wie Einschreiben) zugestellt werden, kann ich auch bestätigen.
Normale Briefe und Postkarten (welche hier mit aktuell 0,90 Euro frankiert werden) sind in meinem Fall (ich kann nur für Havanna sprechen) noch nie angekommen. Vielleicht hat sich in letzter Zeit aber auch etwas geändert. Oder es liegt an der unterschiedlichen Handhabe in den jeweiligen Provinzen.
 

kdl2

Nutzer
Mitglied seit
13 Dez 2017
Beiträge
16
Zustimmungen
12
Hallo Patty, meinst Du einen "ganz normalen" Brief? Mir wäre gar nicht bekannt, dass Briefe bis zur Haustüre in Kuba zugestellt werden.
Mir wurden auch schon mehrmals behördliche Briefe aus Deutschland zugeschickt. Sind alle angekommen und bis zur Haustür zugestellt worden.
 

Dirk53

Nutzer
Mitglied seit
26 Mai 2019
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Mir wurden auch schon mehrmals behördliche Briefe aus Deutschland zugeschickt. Sind alle angekommen und bis zur Haustür zugestellt worden.
Ich habe schon ganz normale Briefe und Postkarten erhalten. Also keine Sorge es kommt an !!
 

Patty

Nutzer
Mitglied seit
14 Mai 2019
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Hallo,
Ja, das werde ich definitiv mal ausprobieren. Bei der Einladung für einen Besuch habe ich dann aber doch den internationalen Brief genutzt.
Danke für die Antworten.
LG
 

Patty

Nutzer
Mitglied seit
14 Mai 2019
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Also mein Brief international nur mit Unterlagen war zwei Wochen auf dem Weg. Einen normalen Brief habe ich noch nicht versucht zu verschicken. Werde ich demnächst testen.
Liebe Grüße
Patricia
 

Ähnliche Themen


Oben Unten