Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Brief nach Kuba schicken

Hallo, habe vor kurzem erst ein Päckchen von 9,6 KG nach Cuba geschickt.
Ohne Probleme, wie der jefe schon schrieb, lieben die Kinder Bonbons.
Für Erwachsene: Seife, Shampoo, Deo etc.
Frohe Weihnachten.
Falko
 
Die Fragen gehen mir wohl nie aus :confused:

Sind private Mitteilungen in einem Paket erlaubt? Ich habe einen Ausdruck von der Deutschen Post mit dem Vermerk Beifügen von Mitteilungen: Nein
Wie sieht es mit Fotos aus, die auf der Rückseite beschriftet sind?
Auf der Visitenkarte ist keine Postleitzahl und im Internet habe ich auch keine gefunden. Gibt es in Kuba keine Postleitzahlen?
Sollte ich die Telefonnummer des Empfängers mit aufschreiben?

Gruß und Dank
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge, du kannst nicht genug fragen. Ich bin froh so viel Wissen vermitteln zu können wie nur geht, oder auch von anderen zu lesen.


Also, zum Paket, das kann so nicht sein. Du kannst privates dazu schreiben wie du möchtest. Vielleicht ist damit der Adressaufkleber gemeint.
Sag mal, von welchem Ort oder welcher Provinz du die Postleitzahl benötigst, ich werde dann mal suchen gehen ;)
Telefonnummer ist nie verkehrt. Lieber ein bisschen zuviel Information bei der Anschrift, als zu wenig.
 
Klasse, danke für Deine Hilfe. Das Päckchen soll nach Santa Clara.

Volker
 
Zurück
Oben