Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Breezes Jicaboa

Krammi

Nutzer
Mitglied seit
28 Sep 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Am 24.12. fliegen wir für 14 Tage zu obigem Club.
War dort schon mal jemand? Kann jemand etwas Auskunft geben, wie es dort so ist - und/oder was man unbedingt beachten sollte. Wie sieht es in dem Club mit einer deutschen Mastercard aus?
Für Auskünfte wäre ich sehr dankbar!
Krammi
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte für Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo Krammi
Ich kenne diesen Ort zwischen Havanna und Varadero ganz gut.Ist ein sehr ruhiger Ort!
Keine 40 Minuten bis Havanna.Hotel kenne ich nicht,aber zum schnorcheln war ich schon da.
Eine sehr schöne Bucht mit Korallenriffs unbedingt Badeschuhe fürs Wasser mitnehmen.
Ist halt ein sehr ruhiger Ort für einige Tage fern von den Turibunker,schöner als Varadero wer die Ruhe sucht!
Viel Spass,ich fliege am 1.1.2014 auch nach Havanna.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und bitte nehmt euch viel Zeit für Havanna ist ja nicht weit!
Siggi
 

Krammi

Nutzer
Mitglied seit
28 Sep 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Sigi,
vielen Dank für die Auskunft!
Bin echt total auf Kuba gespannt!
Krammi
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte für Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo Krammi,
Es wird euch sicher sehr gut gefallen!kuba-flagge
Siggi
 

Krammi

Nutzer
Mitglied seit
28 Sep 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Noch eine Frage:
Was brauche ich denn für Stromadapter?
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.634
Punkte für Reaktionen
333
Ort
München
Hi Krammi,

mal ein kurzes Willkommen meinerseits. Bevor Du eine Frage stellst, wäre es sehr gut, wenn du zuerst die Foreninterne Suche (rechts oben) nutzt. Mit dem Suchwort 'Adapter' solltest Du dann eine Reihe von Antworten auf die soeben von Dir gestellte Frage finden. Viel Spaß noch hier bei der weitern Nutzung und dann später mal in Kuba.
 
L

locura

Gast
wenn deine geräte 110V können, dann den für USA ohne Erdung!!!!!
 

Melachel

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
7 Aug 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
8
Ort
Im Süden der Pfalz
Hi Krammi,

ich war zwar nicht im Breezes Jibacoa, aber im Hotel daneben; im Villa Trópico.

Also, wenn ihr Ruhe sucht, seid ihr in Jibacoa richtig; ist doch etwas abgelegener.....

Ob, Kreditkarten dort akzepiert werden kann ich leider nicht sagen; im Villa Trópico jedenfalls nicht. Von daher wäre dieses Hotel bezügl. der Kreditkarte keine Alternative.

Es reicht ein Adapter für die Steckdose ohne Spannungsumwandler; soweit meine Erfahrung... lädt halt nicht so schnell wie man es gewohnt ist.

Zum Tauchen und Schnorcheln ist Jibacoa bestens. Super schöne Korallenriffe; und wenn ihr am Strand etwas weiter links zum Hotel Villa Tropico geht, dann könnt ihr auch ohne Badeschuhe ins Meer.

Das Hotel bietet wohl auch Catamaran und Kajak fahren an; war eine nette Abwechslung.

Auch von mir viel Spass in Kuba!

Viele Grüße

Mel
 

Anhänge

Chablis

Neuer Nutzer
Mitglied seit
8 Mrz 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Hallo Melachel,
Deine Info ist auch für uns sehr hilfreich gewesen, da wir im Tropico untergebracht sind.
Kann man von dort privat z.B. nach Havanna oder Varadero fahren und ist dieses Hotel halbwegs akzeptabel?
Liebe Grüße
 

Oben Unten