Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Brauche Hilfe rund um Casas/ Hotels in Holguin und Routen

Wie ist das denn mit den Bussen? (Viazul) Hab hier im Forum gelesen, dass die relativ voll sind und man zur Zeit von deutschland nicht reservieren kann.
Wie wahrscheinlich ist es denn am selben Tag nen Platz zu bekommen? Wie früh sollte man da sein.
Gibt es bei den Taxis nen Trick dass die einen nicht übers Ohr hauen?

Danke
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen (12 Jahre Kuba), ich habe nie VIAZUL vorreserviert und habe immer ein Ticket bekommen. Ich war allerdings nur einmal in der Hauptreisezeit unterwegs, also über Weihnachten/Neujahr, vielleicht ist es da etwas voller. Im Februar dürfte es kein Problem sein. Was die Taxis anbelangt musst du halt verhandeln.
Mit Touristenbusse meint ihr die von den Hotels?
Ich meinte mit "den Touristenbussen", die Busse am Flughafen, die dort auf die Pauschaltouristen warten und sofern sie Plätze frei haben, für ca. 20-25 CUC Leute mitnehmen. Das hat den Vorteil, dass man noch am selben Tag nach Santiago kommt, insofern man das möchte. Grundsätzlich kann man sich Holguin ruhig mal einen Tag anschauen, sooo schlimm ist es dort nicht.
 
ich bin schon der Meinung, das sich Holg lohnt, es ist eine schöne alte Stadt, schöner Marktplatz, einige nette Lokale, gerade im februar nicht so überlaufen. Ich war Ende Januar dort und werde es auch wieder besuchen, von Las Tunas eine gute Fahrstunde habe trotzdem übernachtet mit meiner Frau.Rund um den zentralen Platz gibt es in den Nebenstrassen Casas, Preis ca 25 CUC mit reichhaltigem Frühstück. Ebenso ist Büro von ETESCA für Internet gleich am Platz, wo man in Ruhe das WEitere planen kann. Abends viele Musik- und Tanzveranstaltungen nicht nur für die Touris.
 
Ok Leutz...super danke für die ANtworten...
ich hab noch ne kleine Frage... wisst ihr ob man mit dem Boot ur Leguaninsel kommt?
Oder habt ihr Empfehlungen für Tagesbootsausflüge?!
DANNNKEEE
 
Hey Saskia,

Ich bin soeben über dein Profil gestolpert und würde dich gerne fragen ob du eventuell einen kleinen Hunde- Mikrochip mit nach Kuba nehmen könntest? Er wird für die dortige Tierschutzorganisation benötigt ! An der Hotelrezeption abgeben würde völlig ausreichen!

Liebe Grüße:)
 
Zurück
Oben