Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bombastrock

Pink Floyd gibt es mehr. Der ehemalige Sänger spielt auf Konzerten die alten Lieder von denen, vermutlich würde sonst niemand hingehen.
 
Pink Floyd gibt es mehr. Der ehemalige Sänger spielt auf Konzerten die alten Lieder von denen, vermutlich würde sonst niemand hingehen.
Genau, die würden sonst alle zu Buena fes gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war 1990 auf den damals noch brachliegendem, ehemals Todesstreifen in Berlin.
Die Show von damals war für den Zuhörer vor Ort scheiße, weil die PA ausgefallen war, und man fast nichts hörte!
In Berlin wurde zu der Zeit "The Wall" aufgeführt, war das jetzt in Zürich auch so?
Ich meine gelesen zu haben, das Waters zwar Tourt, aber eher mit einen Medley der Musik von Pink Floyd, und damit ist er eher seine eigene Coverband.

Pink Floyd als Band ist, wie so oft, ein gutes Beispiel dafür, dass das Gesamte in Summe mehr ist als seine Einzelteile. Was Physikalisch eigentlich ausgeschlossen ist, trifft auf vieles zu, was mit Menschen zu tun hat. Faszinierend wie ich finde!
Waters hat nach dem Ausstieg bei Pink Floyd mE. nie wieder musikalisch relevantes zu Stande gebracht, im Verbund mit seinen Bandkollegen aber epochales.

Wenn ich PF Musik live hören möchte, gehe ich zu den einschlägigen Coverbands, da brauche ich mich nicht mit abstrusen politischen Botschaften berieseln zu lassen.

Meier
 
Ich war nur 2 mal in meinem Leben auf einem Konzert.
Bruce Springsteen im Treptower Park. Gefühlt 3 Millionen Menschen Massen. Die Bühne so klein wie eine Briefmarke. So eine Scheixxe.
Dire Straits in der Waldbühne war etwas besser. Aber für einen Party Puper wie mich ist das alles nichts.
Wenn es ruhige Momente gibt in meinem Verleih ziehe ich mir Pink Floyd, David Bowie, Mark Knopfler u.a. draussen stehend und das schöne Wetter genießend, rein.
Die Kombination von Sony Xperia 1 IV, den besten In Ear Kopfhörer Sony WF-1000M4 und Hi-Res Audio lassen mich dann im 7. Himmel schweben.
Besser geht Musik hören nicht. Mit Lautsprechern konnte ich solche Klangfülle nie erreichen.

View: https://youtu.be/YTCS7IWUJu8
 
Ich war 1990 auf den damals noch brachliegendem, ehemals Todesstreifen in Berlin.
Die Show von damals war für den Zuhörer vor Ort scheiße, weil die PA ausgefallen war, und man fast nichts hörte!
In Berlin wurde zu der Zeit "The Wall" aufgeführt, war das jetzt in Zürich auch so?
Ich meine gelesen zu haben, das Waters zwar Tourt, aber eher mit einen Medley der Musik von Pink Floyd, und damit ist er eher seine eigene Coverband.

Pink Floyd als Band ist, wie so oft, ein gutes Beispiel dafür, dass das Gesamte in Summe mehr ist als seine Einzelteile. Was Physikalisch eigentlich ausgeschlossen ist, trifft auf vieles zu, was mit Menschen zu tun hat. Faszinierend wie ich finde!
Waters hat nach dem Ausstieg bei Pink Floyd mE. nie wieder musikalisch relevantes zu Stande gebracht, im Verbund mit seinen Bandkollegen aber epochales.

Wenn ich PF Musik live hören möchte, gehe ich zu den einschlägigen Coverbands, da brauche ich mich nicht mit abstrusen politischen Botschaften berieseln zu lassen.

Meier
Das war mit einem echten Pink Floyd Konzert wie in den 80’‘ überhaupt nicht zu vergleichen.
Die von RogerWaters komponierten Stücke kamen alle gut rüber, aber Comfortably Numb ohne Gitarrensolo von David Gilmour war erschreckend. In einer anderen Sprache würde man sagen Sex ohne Höhepunkt.
PinkFloyd Konzerte waren aber visuell und akkustisch schon immer in einer eigenen Liga, leider auch preislich. Daran hat sich auch bei Roger solo nichts geändert.
Die übertriebenen politischen Botschaften waren m.M überflüssig, aber ich würde ihn jetzt nicht als Antisemiten hinstellen.
 
Zurück
Oben