1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blackstone kauft für 9,4Mrd Dollar ein

Dieses Thema im Forum "Politik und Wirtschaft" wurde erstellt von TCS, 1 März 2011.

  1. TCS

    TCS Aktiver Nutzer

    34
    0
    0
    25 Feb. 2011
    Megadeal bei US Shopping-Centern!
    US Investor Blackstone kauft für 9,4Mrd Dollar 600 US-Einkaufszentren des australischen Betreibers Centro.
    Damit scheint der Investor sehr viel Vertrauen in die steigende Konsumlaune der US Bürger zu haben. Ansonsten würden sie nicht soviel Geld in diesem Bereich investieren.
    Der Deal ist der größte für den US Investor seit dem Kauf der Hotelkette Hilton für 27Mrd Dollar im Jahre 2007.
    In der Krise kam Centro in große Bedrängnis, da sie die Einkaufszentren auch auf Pump kauften und während der Konsumflaute ihre eigenen Kredite nicht mehr vollständig bedienen konnten. Blackstone übernimmt 8Mrd der Centro Schulden und zahlt 1,4Mrd in Cash.
     

Diese Seite empfehlen