Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bitte um Hilfe zwecks Individual Urlaubsplanung

Flo-Ulm

Neuer Nutzer
Registriert
17 Okt. 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Wir 2 Kumpels, Ende Februar für 2 Wochen ;)

1. Wie langebraucht man mit dem Mietwagen von Vinales nach Trinidad (ca. 520km)

2. wäre ein Zwischenstop in Cienfuegos besser (1Nacht)?

3. Oder sollte man sich den stress nicht geben und dafür lieber 5 Tage in der Region Pinar del Rio verbringen?

4. Wie am besten Geld wechseln ? Oder nur mit Kreditkarte in Havana Geld abheben?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
1. Ich würde sagen, 6 Stunden Aufwärts. Kommt natürlich auf die Pausen und eure Geschwindigkeit an.
2. Wenn der Fahrer gerne und viel fährt, ist ein Zwischenstopp nicht nötig. Aber allein um eine weitere Facette des Landes kennen zu lernen, empfiehlt sich ein Zwischenstopp dort.
5. Auf jeden Fall, solltet Ihr diese/eine Rundreise, einem dauerhaften Ortsgebundenen Aufenthalt vorziehen. Die Einblicke, Erfahrungen und Erinnerungen welche man so sammeln kann, sind unbezahlbar.
4. Am besten Bargeld mitnehmen und genau der Betrag der für die nächtsten 3 - 5 Tage benötigt wird in einer CADECA oder Bank welchseln.
 
Auf jeden Fall nicht im Dunkeln fahren !!!!!!
Und der liebe Gott macht das große Licht schon gegen 18:00 Uhr aus...
Es kann euch alles begegnen, auch auf der "Autobahn".
Angefangen von unbeleuchteten Kutschen über schlafende Kühen auf den Strassen etc.
Wenn ihr einen Unfall baut, habt ihr das große Los gezogen......
viel Spass
 
Hallo Flo-Ulm,

da ich wie du eine Rundreise im Februar mache, zecke ich mich einfach mal hier ein. Denn mir fällt grad eine Frage ein....vielleicht kannst du die Infos auch gebrauchen?!

Reichen 2 ganze Tage in Havanna? Sind 3 ganze Tage für Trinidad zu viel? Lieber 3 Tage Havanna und 2 Tage Trinidad? Oder beides nur 2 Tage? :)

Was ist sehenswerter Cienfuegos oder Camagüey?

2 Ganze Tage in Santiago de Cuba oder lieber nur 1 Tag, dafür aber 1 Tag noch nach Baracoa?

Das wars erst mal :p
 
Ich würde sogar sagen, 6 Monate Havanna sind noch nicht genug. Jeder mag ja seine eigene Ansicht von Kuba und den Orten dort haben. Für mich jedoch ähneln sich die kleinen Ortschaften und so sehr, das ich keinen großen Reiz dort finden kann (wenn man etwas neues entdecken will). Havanna jedoch wird einem sogar nach 100 Tagen noch Gegebenheiten und Dinge präsentieren, die einem in Erinnerung bleiben. Und um meine Aussage nochmal ein wenig zu relativieren und kein Sturm des protestes auszulösen, wiederhole ich nochmal - das ist meine Sicht der Dinge.

Hätte ich die große/absolute Auswahl dann würde ich die Aufenthalte/meine Zeit folgenermaßen staffeln:

1/8 auf dem Weg/in kleinen Dörfern
1/8 in bekannteren Städten (Santiago de Cuba, Vinales, Trinidad.....)
1/4 auf einer oder mehreren Inseln/Cayos
1/2 in Havanna
 
Hallo, danke für eure Hilfe. Also am besten wäre ich schreib euch mal unseren Plan auf, Ihr dürft mit gerne was dazu fügen wo wir noch halt machen könnten für ne Nacht und was man unbedingt gesehen haben muss.

Tage
1-5 Havana (Hotel)
5-7 Cayo Levisa (Hotel)
7-9 Vinales (Casa)
9-11 Trinidad (Casa)
11-14 Varadero (Hotel)

Unsere überlegung war erst nicht nach Trinidad zu fahren um noch mehr von der Region
Pinar de Rio zusehen, oder was sagt Ihr?
 
An Trinidad hab ich schlechte Erinnerungen. Ich war zwei Mal dort. Beim zweiten Mal sind wir in alle Geschäfte gelaufen, weil meine Schwiegermutter gehört hat, dass es dort Klodeckel gibt :(
 
Zwischenstopp nicht nur in Cienfuegos, auch vorher, unterwegs ist die Laguna del Tesoro sehenswert. Dort kann man Krokodil essen.
s. dort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ciénaga_de_Zapata
hei, bist wirklich ein flo(h) hüpfst ganz schön hin und her.
Flo, hier ist es , das bessere Foro!
So, wo ist denn nur die laguna, na, hatte dir doch den Link eingestellt.!
images
 
Zurück
Oben