Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Birnen in Kuba

jan-largo

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
1.360
Punkte Reaktionen
434
Birnen habe ich bewußt noch nicht in Kuba gesehen.
Schade drum.
Äpfel aus Argentinien oft, für 0,50 CUC aus dem Orig. Karton angeboten.
Auf meinem Bagage Tag stand AX mit schw. Edding.
1 Salami wurde vorsichtig in eine klinisch saubere Tonnen gelegt.
 
Danke
Habe ich auch nicht in Santiago auf den Mercados gesehen, obwohl ich 6x dort war.
hatte immer selbst Essen eingekauft.
Januar oder August. Erntezeit wann?
shame on me.
 
Ich habe die dort selber im Winterhalbjahr bekommen, immer wenn ich im Oriente war. Übrigens nicht zu verwechseln mit Aprikosen, die in anderen Ländern auch albaricoque genannt werden. Die Frucht ist etwas kleiner als die mir aus Deutschland bekannten Birnen, der Geschmack aber sehr ähnlich. Das erstemal hatte ich sie übrigens auf der Verbindungsstrasse von Palenque nach Baracoa, der Via Mulata, in der Nähe von Bernardino gesehen, das war 2011 ... (siehe auch: Cuba Oriental - die Via Mulata )

11efa6c11.0.jpg

Woanders in Lateinamerika / Mexiko wohl auch Pera roja oder Pera de agua genannt:
View: https://www.youtube.com/watch?v=rbmEcv_E770
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben