Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bin wieder zurück!

hallo, schön das Du gesund zurück bist. Die Nachrichten aus Cuba werden mit der Öffnung und Annäherung an USA noch schlechter werden. So hat Cuba leider die Zeit verpasst einen vernünftigen Weg zu gehen, weg von der solzilischtischen Diktatur zu einer sozialen Marktwirtschaft, Die Exilcubaner und Amerika haben nur ein Interesse, schnelles Geld ohne Rücksicht; Konsum und Verdummung = Kapitalismus wie vor 100 Jahren. Schaut doch nach Venezuela, korrupte Regierung, zusätzlich riesige Bodenschätze, die cubanische Armee und amerikanische Söldne = Bürgerkrieg. alles dreht sich nur um das Geld und die Vormachtstzellung der selbsternannten Weltpolizei. Amerika und la Merkel sind die schlimmsten Verbrecher zusammen mit Putin, den sie an die Wand drücken in der Ukreine. Auch aus dem Osten Cuba kommen von meiner Familie nur Nachrichten von Betrug und Mangel. Zusätzlich zu jeder Lockerung durch Cuba in letzter Zeit wurden in Europa die willkürlichen Grenzen immer schlimmer, von wegen der Menschenrechte, das Recht der Familie. Sorry, wacht auf was nicht nur in Deutschland läuft,
 
Naja das Essen war eigentlich vergleichbar mit dem Essen, was wir in der Uni bekommen haben. Also keine große Umstellung. Und ich hatte das Glück, dass die Klinik bei meinem Freund um die Ecke war. So haben sie mir dann immer Essen vorbei gebracht, allerdings wurde sich des öfteren geweigert es dann auch hoch zu bringen. Für mich war das schlimmste dir lange Weile und das Bad, was nicht abzuschließen war und leider auch von reichlich Ungeziefer besucht war.
Achso und fliegen zu kubanischen Preisen wäre gegangen.
 
Na geht doch!
Kaum sind zwei Monate rum schaut alles nicht mehr GANZ so schlimm aus.
:rolleyes:
 
Stimmt,irgendwie hängt man doch an diese Stadt und vor allem auch an gute Freunde die man lange kennt.
Aber ich überlege noch,Frank in seine Gasa oder Havanna.
Siggi.kuba-flagge
 
Stimmt,irgendwie hängt man doch an diese Stadt und vor allem auch an gute Freunde die man lange kennt.
Aber ich überlege noch,Frank in seine Gasa oder Havanna.
Siggi.kuba-flagge

gehe lieber in seine casa... :rolleyes:
gasa ist sächsisch jejeje
 
Zurück
Oben