Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bevor falco1602 fragt: Wer ist latinobabe05 - komme ich ihm zuvor

Entschuldige Latinobabe, dass ich dies hier nun sage, aber du hast es unbewusst heraufbeschworen. Durch dein Denken, dass du das nicht willst hast du es genauso angezogen.
Ich hoffe mal, dass dir das Law of attraction etwas sagst.
 
Das hat ja mit blöd nichts zu tun,sondern mit nachdenken!
Ich weiß genau es ist eine ganz andere Mentalität und damit sollte man umgehen können.
Also doch viele nur Schauspieler und Obermacho,so beginnt den doch der Alltag.
Wie ich immer schon geschrieben habe,es sind alles schöne Menschen,aber die Deutschen sind dann doch die besten.
Siggi.

- - - Aktualisiert - - -

I speak Englisch very well, but leider not so schnell!

Die süssesten Früchte sind immer die, die man nicht bekommt?
falko
Ich brauche eine fleißige süße Frucht und keine die ich noch füttern muß lach.
 
....
Und Lokale wo es zwei Speisekarten gibt kenne ich nicht und würde da auch nie was essen,,immer nur da wo auch die Kubis essen ohne Karte.Es schmeckt übrigens viel besser auch ohne weiße Tischdecken.
....

Naja, so richtig sicher kann man da nicht sein!
Ich hab auch erst viel später erfahren, dass es in unserem Lieblings-Restaurant 2 Karten gibt!
Ich hab mir dann man die Touristenkarte zeigen lassen und bin fast aus den Latschen gefallen! Da werde teilweise 500% draufgeschlagen! ABER: Für uns Ausländer sind das trotzdem noch Preise, die vollkommen in Ordnung sind!
Und ich muss auch sagen, dass ich das okay finde, wenn der Einheimische weniger bezahlt! Sonst würde man niemals einen Kubi in nem Restaurant sehen!
Ach ja - in dem Restaurant gibts auch keine Tischdecken ;)

Und hier noch ein kleiner Tipp für alle, die sich noch nicht so oft in kubanischen Restaurants aufgehalten haben:
Wenn möglich, die Getränke selbst an der Bar holen und nicht bringen lassen. Das macht preislich auch noch was aus!
Ich entscheide lieber gern selbst, was ich dem Kellner geben möchte und tu das dann in Form von Trinkgeld!

Liebe Grüße
Lila
 
Ich stehe doch nicht in einem Restaurant auf und hol mein Getränk selbst.
Und ich gehe auch nur mit Kubis zum Essen in Lokalen die sie gut kennen und wo das Essen sowie auch Preise passen.
Mir ist es Anfangs auch passiert,das ich zu viel bezahlt habe,aber nur einmal und nie wieder.
Mein Lokal habe ich gefunden in Havanna wo es schmeckt und auch der Preis passt.
Aber so oft esse ich nicht im Restaurant.
Ich frühstücke gut und das war es.Oft esse ich auch auf der Straße wo die Kubis sich was kaufen.
Abends mal im Palenque oder im La-Fontana denn da passt es immer.
Das sind aber keine Lokale wo man sich das Getränk selbst holen kann.
Ne das habe ich noch nie gesehen und auch noch nie gemacht.
Sehr gutes Essen für ungefähr 6-8 Cuc.
Mitten in Vedado oder Richtung Capitolio gibt es für mich nur ein Lokal wo ich esse,sonst nur etwas außerhalb.
Und der Leninpark am WE ist ein muss für mich.
Siggi
 
Und ich muss auch sagen, dass ich das okay finde, wenn der Einheimische weniger bezahlt! Sonst würde man niemals einen Kubi in nem Restaurant sehen!


Liebe Grüße
Lila

Fast richtig. Ich habe vor Jahren meine Familie in CdA zum
Essen im besten Restaurant von Ciego eingeladen.
Waren um die 8 Personen, auf der Carte stand der Cup preis und
gleich dahinter der Preis in US$.

Als ich das gesehen habe, fiel mir die Kinnlade runter.....
Vorsüppchen 5CUP, ist ja ok, als Touri sollte das aber 5 US$ Kosten.
Mal 8 , mal 8 x Hauptgericht + Getränke......
Da häte ich einen Kleinkredit für aufnehmen müssen.
Wir sind nur aus der Nr. rausgekommen, da mein Schwager
Geburtstag hatte und er alle eingeladen hat....
falko
 
Also mein Freund holt fast immer die Getränke selbst - das ist nichts komisches in Kuba!
Und wir gehn halt auch nicht immer in die gleichen Läden, sondern probiern gern immer mal was andres aus, grade wenn wir mal in ner andern Stadt sind!
Aber is doch schön, wenn du ein Lokal gefunden hast und das alles hat, was du brauchst ;)

@Falko: WOW da hast du aber einen reichen Schwager :)

Schönen Tag :)
Lila
 
ich hab es schon sehr oft erlebt das man die getränke entweder selber mitbringen oder irgentwo anders kaufen muß. weil das restaurante selber keine hat. :)
in media luna mussten wir sogar selber kochen weil wir mal was anderes essen wollten :)
 
Zurück
Oben