Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Buch "Kubaner im realen Paradies - Ausländer in der DDR"

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.221
Punkte Reaktionen
1.813
Lesenswert finde ich dazu auch diese publizierten Erinnerungen:
 

Anhänge

  • Fuentes2007a.jpeg
    Fuentes2007a.jpeg
    425,2 KB · Aufrufe: 16
Hm, die DDR war also das "reale Paradies" für Kubaner in Zeiten, die rückblickend dort in Kuba als die "goldenen Jahre" gelten.
 
So pauschal stehts ja nicht mal auf der Rückseite "Dicht beieinander liegen Paradies und Traurigkeit."
 
Du hast Recht, der Rassismus, den er dort bereits an prominenter Stelle anspricht, hat ihn wahrscheinlich eher wütend als traurig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Buch erhalten und die ersten 26Seiten hinter mich gebracht GsD. Ob ich es weiter schaffe vamos a ver.
In den ersten 20Seiten geht es viel um Cerveza und Ron. Vorrangig um Havanna Club der dann in Zeitz gekauft
wird was mich stutzig macht da ich zu DDR Zeiten jedenfalls ist es mir nicht erinnerlich Havanna Club gesehen zu haben.
Mit der ersten Chica mit Birgit der großen Liebe ist auf Seite 25 schonmal Schluss.
Mal sehen wie das weitergeht..............
 
Nochmal !!! Wir reden über das Buch dessen " Geschichte" 1976 sich zutrug. Ich bin jetzt bei Seite 44 glaub aber nicht es zu Ende......
Anbei mal kleiner Ausschnitt. Seite 44 unten was Verständniss zur D Mentalität anbelangt ist OK,das kommt hin. :)
kuba.jpg
 
Zurück
Oben