Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Berichte vom Leben in Cuba

Aus irgendeinem Grund wollen die Arbeiter nicht mit der elektrischen Seilwinde arbeiten.
So was ähnliches kenne ich, wenn sie Werkzeuge nicht kennen sind die erst mal schlecht.
Naja wer auf Kuba baut hat seinen Spaß mit den Arbeitern dort, oft steht ihnen ihr großes Ego im Weg etwas dazu zu lernen.
Was Wissen wir im unterentwickelten Deutschland schon von Bautechniken, Materialien und Maschinen ;)
Aber wenn man es ihnen zeigt dreht sich das schnell und wenn man dort wirklich ausgebildete Handwerker mit Berufserfahrung hat ist das Ergebnis meist nicht schlecht und für die Preise die man ihnen zahlt alle mal gut.
Gruß Murci
 
Srimmt wurde als Argument geliefert, aber wir haben Strom, dank des neuen Akkus immer und jederzeit.
Ein Akku/ Inverter liefert 110V, der Andere 220 V.
Was fehlt ist jetzt der feste Einbau gleich hinter dem Stromzähler mit einem mechanischem Schalter für Netzstrom oder Batteriestrom.
Noch ist das alles lose am Boden mit diversen Verlängerungsleitungen und Steckdosenleisten.

6176rfXnZvL._AC_SL1200_.jpg
 
Mit Methangas haben früher die Feuerzeugauffüller gearbeitet,, funzt aber der Geruch war grenzwertig.
 
Stadtgas, Erdgas, Propangas, etc wird bewusst "Geruch" beigemischt, genau, damit man es riecht. Sehen, hören, schmecken und fühlen kann man es ja nicht.
 
Mein Plan ist alles zu elektrifizieren. Aber viele Kubaner haben nicht die Möglichkeit. Die Frage ging dahingehend ob das eine Option wäre Gas zum Kochen billig zu erzeugen.
 
Kleiner Rückschlag.

WhatsApp Image 2022-09-07 at 19.52.46.jpeg
 
Zurück
Oben