Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Berichte vom Leben in Cuba

Mein Schwager hat auch einen Rasenmäher selbst gebaut. Kinderwagen-Fahrgestell, Waschmaschinenmotor, rotierende Machete.
Ohne GS- und CE-Plakette ;-)
Das muss er in Alemania del Este gelernt haben. Das war hier die Standardkonstruktion, kleine Kreissäge auch mit Waschmaschinenmotor:) .

:)
 
Fast jeder in Kuba hat ein gebrochenes Display. Es gibt einen einfachen Schutz davor, eine Handyhülle bzw. Tasche.

Heute erklärt mir Diane das ihr 1 Jahr altes Xiaomi 10 pro auf den Boden fiel und die rück seitige Kamera dabei den Geist auf gegeben hat.
Die schicke Handy Tasche aus echt Leder war nicht mehr schick, also wurde das Gerät nackt benutzt. Nicole hat das Teil ständig in der Hand und PLATSCH!

Ist das nur ein kubansiches Problem, das der Verstand zeitweise nicht funktioniert? Ich bon echt sauer, weil wenn ich weiterhin Fotos und Videos der Kleinen haben will, ich um einen Neukauf nicht herum Komme. Ich hasse es, die selben Dinge mehr mals zu kaufen.

Mein Sony Xperia1 ist uralt und schon X mal auf dem Boden geknallt. Dank Hülle bis heute ohne Schaden.
 
Ist das nur ein kubansiches Problem, das der Verstand zeitweise nicht funktioniert?
Mit Sicherheit nicht.
Speziell kubanisch finde ich, das wenn man zeigen will was man hat steckt Mann / Frau eben das Handy nicht in die Hülle, sieht halt nichts aus .
Typisch kubanisch finde ich die Show die über und um Statussymbole gemacht werden die ist noch extremer als bei uns.

Gruß Murci
 
Das ist bei uns der Grund weshalb nur noch gebrauchtes, wenn überhaupt, nach Cuba geschickt wird.
 
Zurück
Oben