Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Benzin/Diesel für Mietwagen problematisch?

locke

Nutzer
Mitglied seit
16 Sep 2019
Beiträge
12
Zustimmungen
4
Ich bin seit gut 10 tagen in cuba im osten unterwegs.
In santiago und baracao gibt es keine probleme mit benzin.
Keine schlangen an den tankstellen alles läuft normal.
Auch die viazul busse fahren seit dem ersten november wieder nach baracao.
Die geschäfte sind gut gefüllt.
Wenn man mal was nicht bekommt muss man halt seinen arsch bewegen und irgendwo anders wird man dann fündig.
Also schön entspannt bleiben und sich auf den cuba urlaub freuen.
Gruss aus baracao.
 

Pelotero

Neuer Nutzer
Mitglied seit
15 Okt 2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Also,
ich bin nach 3 1/2 Wochen Rundreise (3200km mit Mietwagen) wieder zurück.
Alles OK. Überall gab es Benzin, wirklich überall. 100% sicher. Kein Versorgungsengpass. Einmal etwas warten, ja. Aber nur kurz.
Ansonsten wie gesagt überall Benzin. Selbst teilweise in den kleinsten Dörfern. Und ich habe täglich woanders getankt. 3200 km bin ich Start Habana bis runter Oriente (äußerste Punkt Punta Maisi) und wieder zurück. Auch die Cayos abgefahren. Also defintiv null Probleme. Nur Isla Juventud nicht. Da war ich diesmal nicht.

Gruß,
Pelotero
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
737
Zustimmungen
443
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo aus Cienfuegos,
kurzer Zwischenbericht: die letzten Tage gab es weder in Viñales, noch in Las Palmas (zwischen Viñales und Cayo Levisa) Benzin/Diesel.
An der Autobahn Richtung Havanna hatten sie zumindest kein Petroleo (was die Busse tanken), erst wieder Richtung Osten hinter Havanna beim km 141 (kurz vor der Abfahrt Richtung Playa Larga)... Da musste man entsprechend auch warten, weil sich Schlangen bildeten.
Also man sollte in jedem Fall jede Moeglichkeit nutzen zu tanken und auch auf den obigen Rat hoeren und einen Kanister mitbringen!
 

Ähnliche Themen


Oben Unten