Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Behörden geöffnet?

Hola Carpen Diem. Kann auch sein die schieben das mit Absicht hinaus. Je später seine Frau die Urkunde bekommt um so später kann sie nach Deutschland fliegen. Wie sie hier geschrieben haben, kommst du auch nach Varadero nicht so einfach rein. Aber die Cubaner finden immer einen Weg.
 
Hola Carpen Diem. Kann auch sein die schieben das mit Absicht hinaus. Je später seine Frau die Urkunde bekommt um so später kann sie nach Deutschland fliegen. Wie sie hier geschrieben haben, kommst du auch nach Varadero nicht so einfach rein. Aber die Cubaner finden immer einen Weg.
Ich sehe da keinen Zusammenhang, welches Interesse sollten kubanische Behörden haben, die Frau von Sisyphos nicht oder verspätet ausreisen zu lassen?
Ich denke diese Verzögerung ist der allgemeinen Corona -Situation geschuldet, die alles hier beeinflusst,bis hin zu den Arbeitszeiten in den Behörden. Nichts ist so wie es einmal war, nicht hier und nicht woanders.
 
Wie uns gesagt wurde, arbeiten die Behörden in Matanzas, in der ganzen Provinz, zweimal in der Woche einen halben Tag. Da muss zwangsläufig manches liegenbleiben.
Das Standesamt war übrigens in Santa Marta, Varadero. Aber der Akt musste zu Bearbeitung in die Provinzhauptstadt, warum auch immer.

Ich glaube wie Chris nicht, dass es gegen uns geht oder jemand meiner Frau die Ausreise nicht gönnt. Es ergänzen sich nur typisch kubanischer Schlendrian mit den Folgen der Coronamaßnahmen wenig erfreulich.
 
Zurück
Oben