Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Behörden geöffnet?

Momentan sind die Behörden in Havanna nur teilweise geöffnet bzw. sind nur mit wenig Personal besetzt. Wo es geht wird von zu Hause aus gearbeitet. Am Besten bei der jeweiligen Behörde vorab anrufen, zumal wenn man sich ausserhalb Havannas befindet.
 
Hi@all!
Die Immigration für asseradero ist jetzt nicht mehr zentral in Santiago, sondern im municipio guama in chivirico.
Dadurch keine Wartezeiten. Und ja, ist geöffnet.

Toll übrigens die staatlichen Gebühren sind in Peso zu zahlen. Dank Schwarzmarkt Kurs halber Preis.
Gilt auch für Telefon, Handy, Internet, Strom, Heizung (-;, Flugtickets uvm.

joerg
 
Wir haben unsere Eheurkunde immer noch nicht, nach nunmehr 5 Wochen.
In Matanzas wird anscheinend gar nicht gearbeitet.
 
Sisyphos, die Cubaner haben es wohl auf Dich abgesehen ?? Erst Schikanieren sie Deine Frau und nun das mit Eurer Urkunde. Hast Du sie so Verärgert ???
 
Wir haben unsere Eheurkunde immer noch nicht, nach nunmehr 5 Wochen.
In Matanzas wird anscheinend gar nicht gearbeitet.

@Sisyphos:
Ja, in Matanzas ist zu. Angeblich werden derartige Behördenthemen aber zwischenzeitlich in Varadero bearbeitet.
Ohne Gewähr, aber eine Cousine aus Matanzas wurde in einer ähnlichen Angelegenheit nach VRA weitergeschickt, und dort hat es wohl auch geklappt mit der Bearbeitung der Dokumente, so wie wir das verstanden haben. Vielleicht lohnt es sich, das mal vor Ort zu erfragen. Suerte!
 
Zurück
Oben