Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bearbeitungsdauer bei cub.Vertretung in Bonn.

Camionero

Bekannter Nutzer
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
24
Hola @ll kuba-flagge
Hat jemand eine Ahnung wie lange die Legalisierung von Dokumenten in Bonn dauert:confused:?
Vor allem wenn man es auf dem Postweg erledigen will.
Geht es schneller wenn man persöhnlich erscheint:confused:?
Saludossmoke
 
Hola

Das kommt ganz darauf an um was für Dokumente es sich handelt.

Schneller geht es nicht, wenn man persönlich vorbei geht.

saludos
 
Hola Driver.
Es handelt sich um int.Geb.Urkunde und Führungszeugnis,beides beglaubigt bezw.beglaubigt und übersetzt.
Brauche ich für Residente Permanente in SDC.
Saludps
 
Hola @llkuba-flagge.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:encouragement:.
In den letzten Wochen ständig vergeblich versucht die cub.Vertretung in Bonn telefonisch zu ereichen:mad:.
Heute,ca.15:30,nach dem 7.Versuch ging ein Mensch ans Telefon;).
Also es ist so:wenn ich persöhnlich erscheine wird die Legalisierung sofort gemacht,mit Post dauert es ca.14 Tage.
800 Km und 9 Std.Fahrzeit spar ich mir,abgesehen von den Spritkosten.Hab heut überwiesen und alles per Einschreiben auf den Weg gebrachtsmoke.
 
haha das gibt's doch nicht. In Bonn ist wohl wieder alles anders. :)

Hättest du die Papiere auch direkt in SDC einreichen können?

Und noch eine Frage bei der Gelegenheit, denn ich höre hier immer wieder widersprüchliches. Darfst du nur dort die Residente Permanente einreichen wo auch deine Frau wohnt, oder auch in einer anderen Provinz oder Stadt. (insbesondere Havanna) ?
 
Hola Driver.
Also ich reiche alle Dokus in SDC ein,in Bonn findet nur die Legalisierung statt.
Ob ich woanders einreichen könnte weiss ich nicht,aber ich mach mich mal schlau.
Hab da jemand vor Ort der es wissen müsste(Reiner Ast).
Saludos

- - - Aktualisiert - - -

PS dein Postfach ist voll
 
Hola @llkuba-flagge.
Ich bin echt platt :encouragement:.Am 11.01.Dokus nach Bonn geschickt und heute legalisiert zurück bekommen.
Hatte auch in einem Brief um schnelle Erledigung gebeten da mein Flieger am 31.geht.
Da sag einer das die nix drauf haben.
Jetzt wird alles gut smoke.Ich halt euch auf dem Lauffenden,nehm ja Laptop mit und geh öfter ins Net.
Saludos
 
Wow! Hätte nicht gedacht das es wirklich so schnell verlaufen würden :D so kenne ich das garnicht!
Also ich kann dir versichern das es in Baden-Würrtemberg länger dauert..
 
Zurück
Oben