1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bearbeitungsdauer bei cub.Vertretung in Bonn.

Dieses Thema im Forum "Kubanische Botschaften" wurde erstellt von Camionero, 7 Jan. 2016.

  1. Camionero

    Camionero Bekannter Nutzer

    63
    24
    8
    21 Feb. 2013
    Hola @ll kuba-flagge
    Hat jemand eine Ahnung wie lange die Legalisierung von Dokumenten in Bonn dauert:confused:?
    Vor allem wenn man es auf dem Postweg erledigen will.
    Geht es schneller wenn man persöhnlich erscheint:confused:?
    Saludossmoke
     
  2. Driver

    Driver Moderator

    369
    75
    28
    27 Sep. 2014
    Hola

    Das kommt ganz darauf an um was für Dokumente es sich handelt.

    Schneller geht es nicht, wenn man persönlich vorbei geht.

    saludos
     
  3. Camionero

    Camionero Bekannter Nutzer

    63
    24
    8
    21 Feb. 2013
    Hola Driver.
    Es handelt sich um int.Geb.Urkunde und Führungszeugnis,beides beglaubigt bezw.beglaubigt und übersetzt.
    Brauche ich für Residente Permanente in SDC.
    Saludps
     
  4. Camionero

    Camionero Bekannter Nutzer

    63
    24
    8
    21 Feb. 2013
    Hola @llkuba-flagge.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder:encouragement:.
    In den letzten Wochen ständig vergeblich versucht die cub.Vertretung in Bonn telefonisch zu ereichen:mad:.
    Heute,ca.15:30,nach dem 7.Versuch ging ein Mensch ans Telefon;).
    Also es ist so:wenn ich persöhnlich erscheine wird die Legalisierung sofort gemacht,mit Post dauert es ca.14 Tage.
    800 Km und 9 Std.Fahrzeit spar ich mir,abgesehen von den Spritkosten.Hab heut überwiesen und alles per Einschreiben auf den Weg gebrachtsmoke.
     
  5. Driver

    Driver Moderator

    369
    75
    28
    27 Sep. 2014
    haha das gibt's doch nicht. In Bonn ist wohl wieder alles anders. :)

    Hättest du die Papiere auch direkt in SDC einreichen können?

    Und noch eine Frage bei der Gelegenheit, denn ich höre hier immer wieder widersprüchliches. Darfst du nur dort die Residente Permanente einreichen wo auch deine Frau wohnt, oder auch in einer anderen Provinz oder Stadt. (insbesondere Havanna) ?
     
  6. Camionero

    Camionero Bekannter Nutzer

    63
    24
    8
    21 Feb. 2013
    Hola Driver.
    Also ich reiche alle Dokus in SDC ein,in Bonn findet nur die Legalisierung statt.
    Ob ich woanders einreichen könnte weiss ich nicht,aber ich mach mich mal schlau.
    Hab da jemand vor Ort der es wissen müsste(Reiner Ast).
    Saludos

    - - - Aktualisiert - - -

    PS dein Postfach ist voll
     
  7. Camionero

    Camionero Bekannter Nutzer

    63
    24
    8
    21 Feb. 2013
    Hola @llkuba-flagge.
    Ich bin echt platt :encouragement:.Am 11.01.Dokus nach Bonn geschickt und heute legalisiert zurück bekommen.
    Hatte auch in einem Brief um schnelle Erledigung gebeten da mein Flieger am 31.geht.
    Da sag einer das die nix drauf haben.
    Jetzt wird alles gut smoke.Ich halt euch auf dem Lauffenden,nehm ja Laptop mit und geh öfter ins Net.
    Saludos
     
    quisiero gefällt das.
  8. goodwinjayme

    goodwinjayme Neuer Nutzer

    3
    1
    3
    12 Jan. 2017
    Wow! Hätte nicht gedacht das es wirklich so schnell verlaufen würden :D so kenne ich das garnicht!
    Also ich kann dir versichern das es in Baden-Würrtemberg länger dauert..
     
  9. ovejita negra

    ovejita negra Erfahrener Nutzer

    148
    126
    43
    5 Apr. 2016
    Ja, goodwin, da geb ich Dir Recht! ;)
    aber der Vorteil ist: Legalisierung macht man entweder bei der Botschaft in Bonn oder in Berlin... Baden-Württemberg hat damit in diesem Fall nichts zu tun ;)
     

Diese Seite empfehlen