Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bargeld (CUC) nach Kuba senden

Hallo Ulrike, ich fliege am 29.5.21 nach Havanna, kann die CUC mitnehmen & dort deinem Kubaner geben bzw. für dich umtauschen! Habe immer CUC oder kubanische Peso mit, wenn ich rüber fliege!
Sonnige Grüße, Stefan
 
Leche, das liegt aber diesmal an Cuba, denn Deutschland ist unter 100 und somit kein Risikogebiet mehr. Kann man nur hoffen das Cuba es auch bald schafft.
 
Hallo Ulrike, ich fliege am 29.5.21 nach Havanna, kann die CUC mitnehmen & dort deinem Kubaner geben bzw. für dich umtauschen! Habe immer CUC oder kubanische Peso mit, wenn ich rüber fliege!
Sonnige Grüße, Stefan
@El Tigre

Du weißt, dass die Einfuhr nicht erlaubt ist? Jedoch muss es erst einmal gefunden werden.

Ich hatte beim letzten Mal auch einen erheblichen Betrag dabei. Damit beim Röntgen die Scheine nicht auffallen( sowieso kein Metallstreifen innert), habe ich sie senkrecht am Rand des Handgepäckskoffers separat vom übrigen Geld positioniert.
 
Also eigentlich ist nur die Ausfuhr von CUC verboten - oder kennst du ein lay, welches die Einfuhr verbietet?
CUP sind sowieso 'frei' (also über eine Mengenbeschränkung weiss ich nicht bescheid) - war ja kurz vor der Abschaffung so, daß CUC auch am Flughafen (ausserhalb Kubas) nicht angenommen wurden, CUP (für Abschlussbiere / Mojitos *g*) aber schon.
Natürlich kann man über die Mitnahme sowieso diskutieren, da ja nicht frei konvertierbar und hier nicht umtauschfähig.
 
CUC werden nur noch bis 30.6.21 in Banken /Cadecas in CUP/Pesos umgetauscht! Hatte noch nie 1 Problem bei Ein- oder Ausreise, immer in Gürteltaschen/Bauchtasche hat nie Jemand reingeschaut!
In Toronto (Airport) hat mir 1 offizielle Wechselstube vor 3 Jahren angeboten CUC in kanadische Dollar zu tauschen!!! Da normalerweise 50% der Touris auf Kuba Kanadier sind sogar logisch!
Aktuell ist der Kurs in der Cadeca 1 Euro=29 Pesos, auf der Strasse 1 Euro= 55 Pesos!
War jetzt länger unten!
 
Zurück
Oben