Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auto mieten auf Kuba

kbreuer

Nutzer
Registriert
12 Nov. 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxembourg
wir fliegen zu dritt vom 27.12. - 23.01.2020 nach Kuba
Wollen vom 01.01. - 18.01. ein Auto mieten und die Insel erkunden.
Leider ist es nicht so einfach ein Auto zu mieten. :mad:
Bin mit TUICARS dran, wurde schon 2X von Kuba aus storniert.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann uns weiter helfen...
würde mich freuen
 
Auf Kuba ist fast alles ein Problem, besonders was das Transportwesen anbelangt.
Da ihr ja schon vor dem Mietantritt in Kuba seit wäre es ja möglich den Transport direkt lokal zu organisieren.
Es gibt einige Vermietungsagenturen in Havana (z.B im Hotel Parque Central oder Havana Libre).
Autovermietung in Kuba ist aber teuer, Januar ist zudem noch Temporada Alta (Hochsaison).
Alternativ gibt es Privattaxis oder die Autobusse von Transtour.
Einfach mal vor Ort erkunden und fragen die Kubaner geben gerne Auskunft und wollen Geschäfte machen…..
Saludos
Marcito
 
Oh, ja, ich denke, das ist sehr knapp mit dem Mietwagen....

WIr hatten damals für Dezember im August gebucht und bekamen nur noch den allerkleinsten Kleinwagen.... (wollten aber einen mittleren haben)
Gebucht hatten wir über Islands and more (München).


Hier noch ein Auszug einer Mail von Islands and more:
Auf Cuba sind Mietwagen ganzjährig lange im Voraus ausgebucht. Um einen Wagen zu einem einigermaßen vernünftigen Tarif zu bekommen ist eine rechtzeitige und langfristige Buchung erforderlich!

Viel Glück dennoch!
 
Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Antworten.
Das klingt ja alles nicht so positiv.
Sind auch am schauen nach einem Mietwagen oder Taxi mit Chauffeur
Gibt es in der Richtung Erfahrungen?
 
Ich habe keine persölnlichen Erfahrungen mit anderen Transportmitteln gemacht, ich weiß nur, dass wenn wir nochmal nach Kuba fliegen sollten, nehmen wir keinen Mietwagen mehr.

Wie wollt Ihr denn die Insel erkunden? Tagesausflüge? Oder von West nach Ost?
Habt Ihr Zeit?
Sind Unterkünfte schon gebucht?

Wenn Ihr in Casas übernachtet, sind die Vermieter immer eine große Hilfe - das war unsere Erfahrung.
 
Bisher haben wir nur 2 Nächte in Varadero gebucht.
Wollen über Sylvester nach Havanna und danach in Casas(privat) übernachten.
Zuerst in den Westen(Vinales) und dann bis Santiago de Cuba
 
Und nach Santiago zurück nach Havanna?
Ich meine, oben stand: Mietwagen 01. - 18. - also, 17 Tage für Havanna bis Santiago - das ist machbar, auch ohne Mietwagen denke ich.
Es gibt ja auch Viazul - Busse... ach, wenn Ihr Zeit und Geld habt (hört sich doof an, ist aber so...) dann kommt ihr auf jeden Fall immer ein Stück voran.
Wie gesagt, wir haben das nächst Mal keinen Mietwagen! Für das Geld hätten wir auch gut immer Taxi fahren können! Die Strecke zweimal!
 
Ich sag mal so: wenn ihr genug Geld habt, dann ist auf Kuba (fast) alles möglich.

Ausflüge lassen sich wunderbar mit einem Privattaxi machen. Auch der Transport über die Insel geht gut mit Taxis, wie schon erwähnt die Inhaber der casas können da immer gut helfen. Außerdem findet ihr an den Busterminals immer auch Taxifahrer die die gleichen Routen wie der Bus fahren. Wenn ihr genug bezahlt fährt euch der Chauffeur auch von Havanna bis Santiago.
 
Danke nochmals für die Antworten und Ratschläge.... werden dauernd etwas schlauer.
Also, von Santiago zurück nach Varadero wollten wir den Bus nehmen.
Es scheint aber fast so, dass es evt. besser ist, keinen Mietwagen zu nehmen und sich chauffieren zu lassen.
Wir bleiben dran, ist spannend :cool:
 
Zurück
Oben