Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auswandern nach Kuba

hanno33

Neuer Nutzer
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hallo liebe "Kubaner"
Kurz zu meiner Person,
Ich habe vor nach Kuba auszwandern, klingt vielleicht verrückt, aber ich denke dieses Land ein shr bunt schillerndes Land ist.
Bin schon viel in der Welt gewesen und bin letztendlich auf Kuba gekommen, weil ich von Kind an immer schon diesen Traum hatte.

INFO: ich war noch nie auf Kuba, aber ich denke dort den Rest meines Lebens verbringen zu können.
Außerdem war ein Freund von mir schon mehrmals dort und wir wollten dort zusammen leben.

Jetzt wünsche ich von diesem Forum Anregungen und Kritik wo wie und ob dort ein einfaches Leben möglich ist.
Passgesetze Arbeitserlaubniss Arbeiten als deutscher.......
Bin für jede Anregung, Kritik die ehrlich gemeint ist dankbar.
noch eine Anmerkung ich bin homosexuell.
 
Hallo und Willkommen.
Ich zerstöre Dir ungern Deinen Traum, aber um es kurz zu machen:
Vergiss es!!!
Deine homosexuallität, erleichtert Dir drüben auch nicht gerade Dein Leben
( ist nur meine subjektive Erfahrung mit Cubis)
Gruss Falko
 
Hui hui....Herzlich willkommen hier erstmal :) Hört sich alles sehr traumhaft an aber träume sind und bleiben träume...cuba ist viel mehr als chillig und bund am besten du guckst dir das land genau an, nicht nur badeurlaub auch inland!!!! Da erfährst du mehr denn immerhin möchtest du deine zukunft dort verbringen!!!Hier im forum wird es regen fallen und nur negatives aber die meisten werden auch recht haben....ich versteh dich voll und ganz deswegen denke ich du hättest doch eine chance aber wichtig ist dass du dir dort alles genau anguckst okay????? :) Ich wünsche dir viel geduld mit unseren hardcore kritikern und viel glück bei deiner antwortsuchen :)
Lg
Aylin
 
Hallo liebe "Kubaner"
Kurz zu meiner Person,
Ich habe vor nach Kuba auszwandern, klingt vielleicht verrückt, aber ich denke dieses Land ein shr bunt schillerndes Land ist.
Bin schon viel in der Welt gewesen und bin letztendlich auf Kuba gekommen, weil ich von Kind an immer schon diesen Traum hatte.

INFO: ich war noch nie auf Kuba, aber ich denke dort den Rest meines Lebens verbringen zu können.
Außerdem war ein Freund von mir schon mehrmals dort und wir wollten dort zusammen leben.

Jetzt wünsche ich von diesem Forum Anregungen und Kritik wo wie und ob dort ein einfaches Leben möglich ist.
Passgesetze Arbeitserlaubniss Arbeiten als deutscher.......
Bin für jede Anregung, Kritik die ehrlich gemeint ist dankbar.
noch eine Anmerkung ich bin homosexuell.
----------------
nicht viel quatschen... machen!!! Auf Dich haben sie da sicher gewartet.

Jetzt fängt dieser Fake-Quatsch hier auch schon an!
 
Waaahnsinn diese unfreundlichkeit!!!Ah stimmt ich bin ja in Deutschland :) noch ein grund warum ich versteh dass du hier wegwillst :( Es werden vllt andere User kommen die dir was erzählen oder ein wenig helfen mit deinen fragen, nachher der Admin er ist meistens nett .... :) Ansonsten nimm mit was du denkst dir bringt weiter in deinem weg, alles andere kannst ignorieren oder so auf deutsch gesagt drauf pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep ....
Lg
ein freundlicher Mensch....
 
@ Patria - saludos, wegen dieser Freundlichkeit wohne ich überwiegend in Spanien. Jeder nimmt sich wichtig, jeder ist Schulmeister und weiß alles besser.
Klar kann man nach Cuba auswandern, man kann die Hindernisse suchen oder auch eine Lösung. Bedenke aber auch, das eine riesige Zahl Cubaner nicht ohne Grund ihr Heimatland verlassen haben und noch viel mehr es lieber heute als morgen tun würden. Wichtig empfinde ich die Sprache lernen. Es stimmt, homosexuelle haben es besonders schwer.Arbeitslosigkeit ist versteckt, aber groß. Klar gibt es Arbeitsgenehmigumng oder besser für viele Bereiche die Eraubnis sich als Selbständiger zu versuchen. Durchforste die Foren, kannnst Du schon Spanisch findest du speziel in Yahoo viele Hinwweise, Hinfahren, nach 4 Wochen gleich noch mal das Visum bei der Inmigration verlängern und kein Mietauto nehmen, sondern Taxi tageweise mieten, dann lernst Du Cuba kennen. Und auch die Menschen unterscheiden sich, ob Du in Habana bist oder St. Clara oder z.B. Las Tunas. Rundreise um die sehr unterschiedlichen Gegenden kennen zu lernen.
 
.... Ich wünsche dir viel geduld mit unseren hardcore kritikern und viel glück bei deiner antwortsuchen :)
Lg
Aylin

Du bist uns und dem Fragesteller gegenüber unfair!!!!!
Du weisst genau, das wenn Du nicht haufenweise Geld hast oder
nicht ein ehemaliger argentinischer Fussball Nationalspieler oder ein
Diktator eines reichen Landes bist, Cuba Dich nicht "einfach" aufnimmt.
Es ist zwar möglich aber mit viel Mühe und Unannehmlichkeiten verbunden.
Ich beantworte gerne ernst gemeinte Fragen, muss aber Clandi zustimmen,
so etwas kann man nicht ernst nehmen. Erinnert mich immer an "Good bye Deutschland"
da ist eine Familie nach Norwegen ausgewandert und haben sich dann gewundert, daß
dort niemand deutsch sprach ;)
@Patria
Beantwortest Du eigentlich auch PM? Wenn ja, warum nicht meine?

Besos Falko
 
... mit unseren hardcore kritikern ...
Lg
Aylin
Die "hardcore kritiker" wie du sie nennst waren im Gegensatz zum Threaderöffner bereits einige male in Kuba und haben dort Erfahrungen gesammelt. Im Gegensatz zu den Verliebten und Vernebelten dürften sich diese am ehesten einen gewissen Realitätssinn bewahrt haben :cool: und wenn ich ernsthaft Infos bezüglich Auswandern nach Kuba suchen würde, würde ich auf diese (also auf die Kritiker) am ehesten hören.
Für die anderen gibt es die Reiseprospekte diverser Kubareiseveranstalter. :)
 
Zurück
Oben