Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausreise von Kubanern aus Kuba

raskiblu

Neuer Nutzer
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo und guten Tag, ich bin NEU hier. Ich wollte mal fragen wie man eine Freundin nach Deutschland einladen kann. Ich kenne diese Freundin seit 2014. War schon 4 mal dort. Sie (44) hat ne Arbeit (Lehrerin) und eine Tochter (18). Wohnt aber bei der Mutter. Ein Reisepass habe ich für sie auch schon ausstellen lassen bzw. dafür bezahlt. Irgendwie gibt es sehr sehr viele wiedersprüchliche Aussagen bezüglich der Prozedur. Igendwie kann ich hier auch nicht so richtig in die Foren rein. Ich lese zB. bei dem Einen dies und bei dem Anderen jenes, aber alle Infos dazu, sind unterschiedlich. Gibt es denn da irgend einen Weg, wo es Punkt für Punkt gemacht werden kann? Es würde mich freuen, wenn da mal jemand eine Herz hat und antwortet.
Einen herzlichen Dank dafür R.S.
 
Herzlich willkommen bei uns im Forum raskiblu. =)

Ich habe dein Thema verschoben damit ersichtlich wird das es sich bei deinem Kommentar um eine neue Frage handelt.
So haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, deine kurze Vorstellung als neuer User und gleichzeitig genug Platz für Antworten aus dem Forum.

Liebe Grüße,

Havannastyle
 
Willkommen raskiblu,
das Thema ist eigentlich relativ einfach zu beantworten:
Die Ausreise aus Kuba ist nicht das Problem (wenn nicht zB Militärzugehörigkeit) seit Jan 2014 relativ einfach
Die Einreise in Europa (=Schengenvisum) kann man manchmal durchaus als Herausforderung bezeichnen
 
Zurück
Oben