Ausreise aus Kuba

Dieses Thema im Forum "Ausreise aus Kuba" wurde erstellt von Juan Blanco, 25 Feb. 2018.

  1. Juan Blanco

    Juan Blanco Neuer Nutzer

    3
    1
    3
    24 Feb. 2018
    Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Wenn eine Kubanerin das erste mal ausreist, kann sie dann von jedem beliebigen Flughafen ausreisen, oder geht dies nur von Havana. Es gibt scheinbar Leute in Kuba die sagen, daß dies nur von Havana geht. Stimmt das?
     
  2. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    530
    341
    63
    5 Apr. 2016
    Hallo Juan Blanco,
    das finde ich völlig unlogisch! wer sagt denn sowas?!! wieso sollte man nur von Havanna ausreisen dürfen??
    Vielleicht wurde auch nur etwas missverstanden?!: Man muss natürlich, wenn man nach Deutschland reisen möchte, zur deutschen Botschaft nach Havanna und dort persönlich vorsprechen und alle Unterlagen (Antrag, Bürgschaft, Krankenversicherung, etc.) einreichen und in der Regel bekommt man ein paar Tage später dort dann auch Bescheid. Aber dann ist es doch völlig unwesentlich, von welchem Flughafen man ausreist.
    Hak doch nochmal nach!

    Grüße!
     
    Caney gefällt das.
  3. Juan Blanco

    Juan Blanco Neuer Nutzer

    3
    1
    3
    24 Feb. 2018
    Vielen Dank ovejita negra. Für mich ist es auch völlig unverständlich. Aber in Kuba haben einige Personen dies gesagt. Aber warscheinlich ist nichts dran. Aber es ging wirklich um den Flug nach Deutschland und nicht die Fahrt zur Botschaft. Es wurde gesagt, daß man bei der erstmaligen Ausreise aus Kuba nur von Havana aus ausreisen könnte. Nochmals vielen Dank, daß du mich in meiner Meinung bestärkt hast.
     
  4. Tantaroram

    Tantaroram Erfahrener Nutzer

    101
    69
    28
    9 Dez. 2016
    Hoechstens vielleicht nur, weil die (meisten? oder alle?) internationalen Fluege aus Havanna fliegen?
     
  5. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    530
    341
    63
    5 Apr. 2016
    vielleicht die meisten, aber definitiv nicht alle. Condor fliegt z.B. auch Varadero und Holguín an. und kanadische Touristen kommen oft direkt nach Santa Clara (und von dort logischerweise in die All-Inkl-Anlagen der Cayos) um nur 2 Beispiele zu nennen...
     
    Tantaroram gefällt das.
  6. Juan Blanco

    Juan Blanco Neuer Nutzer

    3
    1
    3
    24 Feb. 2018
    Es ging mir um Holguin. Ihr wurde in Kuba gesagt, daß sie bei der ersten Ausreise aus Kuba nicht von Holguin, sondern nur von Havanna fliegen kann. Aber warscheinlich ist da nichts dran. Es wird immer viel in Kuba erzählt.
     
    Tantaroram gefällt das.
  7. Tan

    Tan Aktiver Nutzer

    27
    17
    3
    17 März 2018
    Das ist definitiv Mumpitz. Mein Freund ist bei seiner 1. Ausreise von Varadero (Dezember 2017) aus abgeflogen. Ich habe mit Havanna als Startflughafen einfach keinen bezahlbaren Flug mehr gefunden. Das war überhaupt kein Problem und interessiert niemanden. Das Visum gilt, egal bei welchem Flughafen.
     
  8. Asuncion

    Asuncion Aktiver Nutzer

    27
    15
    8
    1 Juni 2017
    Tan schreibt das genau richtig. Meine Frau ist auch das 1. Mal von Holguin geflogen.
     

Diese Seite empfehlen