• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Auslandssemester in weniger als 4 Monaten :O

Zissi

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,
langsam wirds ernst. Leider zieht sich der Verwaltungskram von meiner Uni hier un der in Havanna ewig. Nachdem ich 4 Monate auf eine Bestätigung gewartet habe, habe ich beschlossen bevor ich wieder 4 Monate verstreichen lasse nachzufragen was ich alles beachten muss.
Es gibt so vieles was ich noch rausfinden muss und bekomme langsam echt Panik, dass ich viel zu spät daran bin. Jemand Erfahrung mit Wohnungssuche?
Ist glaube ich vorerst mal das wichtigste.
 

tompesto

Erfahrener Nutzer
Keine Sorgen...
man bezahlt für ein Billig-zimmer immer noch nur 15 CUC für Langzeit - casa -Benutzerinnen / Tag,
klar ohne Swimming oder Whirl Pool...eben nur ein Zimmer. Jeder Zimmervermieter weiß, was das das für eine Rennerei ist, jmd mehr als 3 Tage zu kriegen.....wären maximal 30x15 =450 den ersten Monat ...
Kontakte ohne 5$ Provision pro Tag bekommst du dort hunderte aber auch BÖSE Kontakte ... garantiert bekommst du ein Zimmer offiziell für 300 mit Frühstück.. wenn nicht schreibe mir eine pm - ich habe zig Bekannte in Havanna.
(Ich bekam ein komplettes Haus , 3 stöckig für 300/Monat für zwei Wochen und weiterem...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zissi

Neuer Nutzer
Vielen vielen Dank für die Antwort, werde mich die Woche mal mit dem vorherigen Auslandsstudenten von unserer Uni quatschen, wie es bei ihm war. Komme aber sonst gerne auf das Angebot zueück, dauert allerdings doch noch bis ich dort bin :)
 
Oben