Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausbeutung Sozialismus vs Kapitalismus

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6496
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Propaganda müssen auch immer wieder Fotos von fröhlichen Kindern, möglichst in Schuluniformen herhalten, als Beweis, dass Kuba doch ein tolles Land ist.
Fröhliche Kinder sehe ich nur in Kuba das ist eines der wirklich ganz großen Leistungen der Kubaner ihr herzlicher und und liebevoller Umgang mit ihren Kindern.
Da können wir wirklich viel lernen in unserer hektisch stressigen Konsum orientierten Welt kommen die Kinder bei uns viel zu Kurz, ich kenne kein anderes Land wo Kinder so liebevoll aufwachsen wie in Kuba.
Gruß Murci
 
Murci! 1659163491850.gif Genauso wie Du es schreibst mit klitzekleinen Abstrichen sehe ich es auch zumindestens was Dein erster Beitrag anbelangt man könnte es ein wenig vertiefen aber das wäre Pinnenschieterei wie wir sagen. Ne das war im großen und Ganzen wirklich Top.
Für mich bleibt unterm Strich das in welchem System auch immer der Mensch es ist der vieles kaputt macht was dem Egoismus,Gier geschuldet ist.
Beim zweiten Beitrag hast Du mit den fröhlichen Kindern natürlich auch Recht und nicht umsonst hatte ich das Bild aus meiner EX Familie wo die Lütte beim Abuelo auf dem Karren sitzt und einen glücklichen und zufriedenen Eindruck macht hier reingestellt.
Tja aber leider wie alles im Leben ändert sich das mit zunehmenden Alter denn die später 14 Jährigen Cubanos erfüllen dann auch Deinen Einwurf von Hektisch ,Stressig und Konsumorientiert. Leider1659164189942.gif
Im übrigen ist auf unserer kleinen Kohlrabiinsel was Umgang und Lebensart mit den Kindern anbelangt zumindestens bei den Einheimischen noch in Ordnung. Nur wie lange noch. Da sitzen keine 3/4Jährigen "ruhiggestellt" von den Eltern mit dem Smartphone vor der Nase. Das sind dann meist ausnahmslos Urlauber und meist aus der Stadt.
 
Du vielleicht, ich nicht.

Nein, auch nicht.
Guajiro mal etwas überlegen! Ich wollte das alles Allgemein verstanden wissen . Weder hatt das was mit Dir zu noch mit mir zutun
Warum also das ..... DU VIELLEICHT ICH NICHT ....... Damit geht´s ja schon los Schuld sind immer die Anderen .
Bei .... NEIN,AUCH NICHT nur selber macht man alles Fehlerfrei und richtig, richtig .
Dann könntest Du ja den ersten Stein schmeißen ....Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
 
Es ist Sinnlos El Lobo. Er wird es nie Begreifen.
 
Welcher Sinn verbirgt sich dahinter? Ich versteh das nicht bin aber auch ein einfältiger
Inseltrottel . Also keein Wunder Anhang anzeigen 7916
Du hast behauptet, dass "jeder" auf Profit und Gewinn aus sei. Später hast du zwar geschrieben, dass du das nicht allgemein meintest, es hörte sich aber genau so an. Also tranquilo viejito todo bien;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben