Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aus Kuba in die DDR

Hier
werden online private Fotos mit begleitenden Infos von (u.a.) kubanischen Migrant*innen in der DDR ausgestellt.

IMG_1783.jpeg
 
Hier
werden online private Fotos mit begleitenden Infos von (u.a.) kubanischen Migrant*innen in der DDR ausgestellt.

Anhang anzeigen 11927
Wo gegendert wird schalte ich gleich ab. Ich verweigere das Lesen, das Zuhören.
Das einzig Gute am Gendern ist, man weiss gleich wann jemand nicht alle Latten am Zaun hat.
 
„Die Betreuerin ermahnt die Kubaner:innen, auf keinen Fall mit Lockenwicklern auf die Straße zu gehen“
Worin mag dabei das Problem in Leipzig gesehen worden sein?
 
Der Trick: Zur Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen beschreitet Petra den Rechtsweg. „Das war ein Trick. Von Kuba aus konnte ich die Alimente niemals zahlen“, sagt Simpson. Und so kann er zum Geldverdienen wieder zurück in die DDR. Die Laufereien führen das Paar bis in das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten. „Sechs Monate haben wir auf den Termin bei der Sekretärin von der Sekretärin von DDR-Außenminister Oskar Fischer gewartet“, erzählt er. „Nach ein paar Minuten sagt sie zu mir: Sie sind kein Bürger der DDR, mit Ihnen spreche ich nicht mehr.“

Ob auch andere "Gastarbeiter" in der DDR den Trick kannten?
Wohl nicht.
Dann wird die DDR die Alimente übernommen haben.
DDR-Mäuschen standen auch nicht auf arme chinos.
Sollte möglichst ein Wessi sein. Franzmann usw.
 
„Die Betreuerin ermahnt die Kubaner:innen, auf keinen Fall mit Lockenwicklern auf die Straße zu gehen“
Worin mag dabei das Problem in Leipzig gesehen worden sein?
Im Gegensatz zu Kuba hab ich in der DDR eigentlich nie Frauen mit Lockenwickler auf der Straße gesehen. Ziemte sich das womöglich nicht? Vielleicht weiß ja Hexchen mehr? @labrujavieja1
 
In Ost-Berlin sah ich nie Frauen mit Lockenwicklern.
In Kuba waren die Papphülsen der Klorollen gang und gäbe.
oft gesehen.
 
......wenn´s denn Klorollen gab . Alternativ abgesägte PVC Rohre , muss da noch Fotos haben ...
 
Quatschkopp
Klopapier auf Rollen gab es sicher auch zu "Deiner Zeit"
Fehlerhaft war, dass sie nicht festgeklebt waren, wie in Alemania.
Da rutschte sie mir mal aus und das Papier der Rolle verteilte sich am Fussboden.
Ungeschickt!
no problemas!
Für 1x wischen verbrauchen cubanitas 1/4 Rolle. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Quatschkopp
images
Zu meiner Zeit 1985-87 kam Schxxxpapier mit den Bananenjägern aus
Alemania extra für uns nach Nuevitas ! Später auch zu meiner Zeit wars auch nicht besser und dann in Periodo Especial auch zu meiner Zeit
noch schlechter. Nun ist GsD nicht mehr meine Zeit deshalb ist Quatschkop silencio.:)
 
Zurück
Oben