Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auggie Wren ersetzt Inhalte durch …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regimekritiker haben und hatte es schwer.
Wie kannst Du Regime Kritiker sein? Du bist kein Kubaner! Es geht Dicht nichts an wie die Kubaner Ihr Land organisieren.

Ich finde das Regime in Nordkorea auch scheixxe. So what.

Was ist mit dem Regime hier in Deutschland? Deiner Heimat? Da kannst Du Deine "Kritiker" Eigenschaften voll ausleben.
Ich bin seit langem mit Cuba verbunden, und wäre ich normaler Touri, meinet wegen auch ein normaler Pimper-Touri, dann könnte mir dieses unrechtsystem sche***egal sein. Ich bin aber kein normaler Touri,
Was unterscheidet Dich denn Deiner Meinung nach von den anderen Ausländern die Kuba besuchen?

und deshalb hat alles was meiner cubana in Cuba politisch passiert, unmittelbare Folgen/Auswirkungen auf mein und ihr Leben.
Kuba hat mit Sicherheit viele Schattenseiten, und doch fährst du immer wieder hin.

Die Leute die hier diese cubanische Ideologie und Ideen verteidigen und vermarkten,
Wer soll das sein?

handeln nach meiner Auffassung nur aus privaten Profitstreben so, und vielleicht auch, aber weniger aus Überzeugung als sie vorgeben.
In Cuba liegt so viel im Argen, die einzige Antwort darauf, die die offiziellen hier geben, ist die Relativierung.

Was schlägst Du vor? Eine Armee aus zu rüsten und mit Booten in der Provinz Granma anlanden usw.?
Das Ging schon einmal schief.
 
Nein. Nicht löschen, schließen.

Nochmal: mit dem Begriff „Zensur“ wird üblicherweise staatliche Vorzensur gemeint. Hier ist es nicht staatlich, nicht davor und keine Zensur (weil keine Löschung).
Zensur geht von staatlichen, religiösen, aber auch privaten (etwa privatwirtschaftlichen) Stellen aus. Man behindert die Berichterstattung von Massenmedien oder die freie Meinungsäußerung von Bürgern, Mitgliedern und Mitarbeitern, oder man setzt seine Vorstellung von Recht und Ordnung durch.
 
Ich habe gute Gründe, das zu glauben.
Solange Du die für Dich behältst, bleibt es für mich ausgemachter Quatsch.

Und: dass hier ein linientreuer Botschaftsmitarbeiter aus eigener Initiative/Überzeugung schreibt, ist ja möglich, aber dass er dafür bezahlt wird ist etwas ganz anderes.
 
Solange Du die für Dich behältst, bleibt es für mich ausgemachter Quatsch.
Dann ist das eben so. Ich werde aber auch niemanden persönlich outen.

Und: dass hier ein linientreuer Botschaftsmitarbeiter aus eigener Initiative/Überzeugung schreibt, ist ja möglich, aber dass er dafür bezahlt wird ist etwas ganz anderes.
Das macht der in jeder Hinischt "umsonst"! Ein hoffnungsloser Fall eines Überzeugungstäters.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben