Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aufenthalt für 6 Wochen

Iris

Erfahrener Nutzer
Registriert
22 März 2011
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
16
Ort
Havanna / Bern
Hallo zusammen

Könnt ihr mir sagen, ob es ein Problem ist, wenn man für sechs Wochen bucht? Ich meine, weil die Touristenkarte nur 30 Tage gültig ist. Ich weiss, dass man sie um 30 Tage verlängern kann, bin aber nicht sicher, ob der Zoll Probleme macht.

Und wo in Cuba muss man die Verlängerung beantragen? Was kostet es?

Vielen Dank für die Antwort.
 
Das mit der Verlängerung ist kein Problem, weder für den Zoll, noch für eine andere Behörde.In Havanna, ist die nächste mir bekannte Möglichkeit die Inmigration für Extranjeros (Ausländer).

(Nicht mehr aktuell)
Diese liegt gegenüber von einem sehr berühmten Touristen/ Souvenirmarkt (Antiguos Almacenes San José) zwischen Havanna vieja und dem Hafen. Ansicht über Google Maps: Visa verlängern in Kuba.(Nicht mehr aktuell)


Jetzt aktuell:
befindet sich die Inmigration für Ausländer im Stadtteil Siboney in der Straße 186 entre 1.ra y 5.ta (auf der rechten Seite).

Ein Schild und ein Paar private Taxis vor der Inmigration machen das finden etas einfacher. Das Gebäude was du direkt in der Mitte siehts, ist es. Also etwas links unter dem "Rent a car" und über dem "CD". Die Straße heist "San Pedro", die Hausnummer weiß ich leider nicht. Es ist aber das einzig öffentlich zugängliche Bürogebäude gegenüber dem genannten Markt.Um dein Aufenthalt in Kuba, und das Visum zu verlängern benötigst du:
  • Deinen gültigen Reisepass
  • Eine gültige Auslandskrankenversicherung
  • Eine Bestätigung der Casa-particular, wo du bist. (in der Regel weiß der Vermieter Bescheid welches Papier, wenn du Ihm sagst das du dein Visum verlängern möchtest)
  • Wertmarken (eine Art Briefmarke, die du in einigen kubansichen Banken erwerben kannst), Beleg/Quittung aufheben und Mitnehmen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob für 25, 35 oder 40 CUC - frag am besten den Vermieter oder bitte Ihn dort anzurufen und nachzufragen.
  • Deine Touristenkarte
  • Ein wenig Zeit - um 12 Uhr etwa ist meistens Mittagspause, also entweder vorher oder nachher kommen.
 
Hallo,
kann ich in dieser Dienststelle mein Visum nach bedarf zum 2. mal um 30 Tage verlängern?
 
Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich mein Visum für ein paar Tage überziehen würde bekomme ich dann sehr viel ärger?
Haft?
 
Hi all,

ich würde gerne für 2 Monate als Tourist nach Kuba. Es ist bei der Einreise also in Ordnung wenn ich einen Ausreiseflug vorweise in 90 Tagen und dann meine Touristenkarte in Kuba verlänger - korrekt?

Danke euch!
 
Zurück
Oben