Das mit der Verlängerung ist kein Problem, weder für den Zoll, noch für eine andere Behörde.In Havanna, ist die nächste mir bekannte Möglichkeit die Inmigration für Extranjeros (Ausländer).
(Nicht mehr aktuell)Diese liegt gegenüber von einem sehr berühmten Touristen/ Souvenirmarkt (Antiguos Almacenes San José) zwischen Havanna vieja und dem Hafen. Ansicht über Google Maps:
Visa verlängern in Kuba.(Nicht mehr aktuell)
Jetzt aktuell: befindet sich die
Inmigration für Ausländer im Stadtteil Siboney in der Straße 186 entre 1.ra y 5.ta (auf der rechten Seite).
Ein Schild und ein Paar private Taxis vor der Inmigration machen das finden etas einfacher. Das Gebäude was du direkt in der Mitte siehts, ist es. Also etwas links unter dem "Rent a car" und über dem "CD". Die Straße heist "San Pedro", die Hausnummer weiß ich leider nicht. Es ist aber das einzig öffentlich zugängliche Bürogebäude gegenüber dem genannten Markt.Um dein Aufenthalt in Kuba, und das Visum zu verlängern benötigst du:
- Deinen gültigen Reisepass
- Eine gültige Auslandskrankenversicherung
- Eine Bestätigung der Casa-particular, wo du bist. (in der Regel weiß der Vermieter Bescheid welches Papier, wenn du Ihm sagst das du dein Visum verlängern möchtest)
- Wertmarken (eine Art Briefmarke, die du in einigen kubansichen Banken erwerben kannst), Beleg/Quittung aufheben und Mitnehmen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob für 25, 35 oder 40 CUC - frag am besten den Vermieter oder bitte Ihn dort anzurufen und nachzufragen.
- Deine Touristenkarte
- Ein wenig Zeit - um 12 Uhr etwa ist meistens Mittagspause, also entweder vorher oder nachher kommen.