Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auch seit heute neu hier

Sirona

Neuer Nutzer
Registriert
17 März 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ichhabe mich gestern entschlossen meinen diesjährigen Urlaub in Kuba zuverbringen,solange es noch
ursprünglich und nicht komplett amerikanisiert ist.
Da ich als Frau allein reisen werde interessiert es mich natürlich hier zu erfahren, ob es weitere alleinreisende
Frauen hier gibt und wie ihre Erfahrungen waren. Ich freue mich auf regen Austausch.
 

Ibi

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
60
na dann willkommen :)

bin aber weder auf Kuba alelinreisend noch Frau
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
166
Ort
Osnabrück
Sirona,wo soll es denn hingehen nach Kuba?
Siggikuba-flagge
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
498
Ort
Wien
Sirona,wo soll es denn hingehen nach Kuba?
Siggikuba-flagge

Wahrscheinlich zurück nach Deutschland?
;)

@Sirona: Willkommen hier! Bin auch keine Frau, aber bis auf ein gewisses Machogehabe mancher Kubaner kann man dort eigentlich als Frau recht beruhigt urlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirona

Neuer Nutzer
Registriert
17 März 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte 1 oder 2 Tage mir Havanna anschauen und dann weiter nach Trinidad. Ich binmir über den Termin noch nicht
ganz schlüssig. Hatte Sept/Okt angepeilt, aber man warnte mich wegen der Hurrikansaison. Ich solle nicht vor Nov. fliegen.
Hier habe ich nichts über das Wetter gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Siggi,

wie sind denn Deine Erfahrungen als alleinreisende Frau in Kuba?

- - - Aktualisiert - - -

Erstmal Havanna und dann Trinidad.
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
166
Ort
Osnabrück
Hallo Sirona,
als allein reisende habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Angesprochen wird man ständig.aber wenn man damit umgehen kann geht es.
Mir hat es immer ganz großen Spass gemacht allein durch die Straßen von Havanna zu ziehen.
Im Januar waren wir eine große Truppe.War nicht schlecht aber immer dieses aufpassen auf alle hat genervt.
Das waren alles -Ersttäter in Kuba. Das nächste mal werde ich wieder ganz allein reisen und dann aber mal eine ganz andere Ecke besuchen.
Casilda, Sancti Spiritus, Cuba.
Meine Jungs (Freunde) waren bei Frank und sind immer noch begeistert.Leider konnte ich nicht mit,da ich einen kleinen Unfall hatte in Havanna.
Siggi.
 

yediester

Aktiver Nutzer
Registriert
24 Okt. 2013
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
7
Hallo Siggi,
St. Spiritus ist ganz nett, vor allem solltest meinen Freund Hermann samt Frau besuchen, macht meiner Meinung die besten Spaghetti in ganz Kuba.Sag Ihm liebe Grüße vom Erwin
Casa del Spaghetti, Carretara del Jibaro, Km 3 Nr.53 St. Spiritus, eine netter Österreicher! Tel. 5350 5427
Boulevard, Park im Zentrum ist sehenswert.
Liebe Grüße, Erwin
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
166
Ort
Osnabrück
Alles fein yediester,aber in Kuba esse ich dann doch lieber Kubanisch.Mir reicht schon wenn in Havanna jeder dich anlabert und Pizza ruft.
Wenn ich Spagetti essen möchte fliege ich nach Italien oder koche mir selbst welche.
Mit einem großen Topf schwarze Bohnensuppe wärst Du bei mir genau richtig.
Aber trotzdem vielen Dank:love_heart:
Siggikuba-flagge
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
498
Ort
Wien
Da bin ich bei dir Siggi, die besten Spaghetti in Kuba bedeuted nicht viel, da die Latte dafür schon am Boden liegt.
Kann schon sein, daß sie geniessbar sind, aber ich würde mir dort auch kein Schnitzel kaufen (wobei ich Mitglieder wie chris natürlich verstehe: wenn man in Kuba lebt, bekommt man schon mal Sehnsucht nach einer guten Wurst :) )
 
Oben