1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auch Ruhrpott

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von tejot, 16 Apr. 2015.

  1. tejot

    tejot Nutzer

    5
    0
    0
    16 Apr. 2015
    Hallo, ich bin neu hier und hab mich noch nicht vorgestellt. Bin Mitte 50 / w.
    Bin seit einer Woche aus Cuba zurück. Habe über Sprachcaffe eine Rundreise durch Kubas Osten gebucht, dann eine Woche Hotel.
    Ich war die einzige Person in der "Gruppe", hatte also einen Guide, einen Fahrer und einen 9-Personen-Bus. Wenn man prima mit dem Guide auskommt - super. Wenn man sein Machogehabe nicht mag - schlecht. Außerdem musste ich alles für ihn bezahlen - und er hatte immer großen Durst. Als ich meinen Pass nicht mehr finden konnte - ausgerechnet in der Sierra Maestra - war er keine große Hilfe. "Du musst zusehen, nach Havanna zur Botschaft zu kommen". Wie ich das anstellen sollte hat er mir nicht verraten.
    Also vielleicht ist eine Gruppe doch nicht die schlechteste Wahl..... Auch wenn komische Leute dabei sind, einer oder zwei die zu einem passen waren immer dabei (z. B. Kubas Westen eine Woche mit Fahrrad und eine Woche per Pedes war super - Marco Polo).
    Ich habe jetzt schon für nächstes Jahr Oster Guardalavaca gebucht. Ich werde von dort aus Touren starten - immer 1 - 2 Tage. Da brauche ich den Koffer nicht zu schleppen.... Da ich spanisch spreche und immer jemand von den Angestellten einen Onkel, Bruder ... etc. hat, der ein Taxi hat, kann man so etwas gut organisieren. Da kann ich mir meine Begleitung wenigstens aussuchen.
    Ich hoffe, dass dies nicht mit Problemen für denjenigen verbunden ist, der mich fährt, da ich weiblich und die meisten Taxifahrer männlich sind.... Ich hab ja schon einiges hier gelesen..... werde mich noch weiter schlau machen. Spanisch spreche ich, weil ich ein paar Jahre (lange her) auf Malle gearbeitet habe.
    Erst mal herzliche Grüße aus dem Ruhrpott...
     

Diese Seite empfehlen