Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Arbeitsüberlastung bei der city BKK

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn man Pleite ist hat man plötzlich viel zu tun! Vielleicht ein bißchen sarkastisch - aber die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der city BKK machen zur Zeit diese Erfahrungen. Nachdem die Krankenkasse in die Insolvenz geschlittert ist müssen jetzt natürlich viel mahr anfragen und Leistungsanträge als sonst in der kurzen Zeit bearbeitet werden. Zum einen sind die Mitglieder unsicher ob sie die ihnen zustehenden Leistungen noch bekommen, zum anderen wollen sie sicher sein, dass die anträge eingegangen sind.

Ärgerlich aus Sicht der city BKK, dass der Zustand zum Teil deswegen eingetreten ist, weil die anderen krankenkassen die Versicherten beim Wechsel nicht sofort unterstützt haben. Aber ob dem wirklich so ist??

Eine logishce folge ist ja, dass Mitarbeiter bereits gekündigt haben oder jetzt eine überhöhte Krankheitsrate besteht - ist ja auch nicht verwunderlich?
 
Zurück
Oben