Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Antworten des Interviews für ein Besuchervisum

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge!
Er hat kein Studium, ist kein begnadeter Tänzer mit Ausbildung sonder gibt einfach Kurse in Kickboxing und Selbstverteidigung und das Haus
gehört der Mama ;-) Ja, es ist eine ganz normale Beziehung die sexuellen Kontakt beinhaltet ;-)

So, heißt, die Chancen stehen also schlecht. Wir versuchen es jetzt mal, danach ne Remonstration.
Wenn es wieder ein nein gibt ist es vielleicht ein Zeichen und soll nicht sein...
Was ich an diesem ganzen System nur nicht verstehe, wenn ich sowiese für alles hafte, wo liegt das Problem in so einem Besuch?!
Wieso wird das nicht erteilt? Und ich meine, als illegaler hier in Deutschland kann man auf Dauer wohl auch nicht überleben geschweige denn arbeiten.
Deshalb, er KÖNNTE doch gar nicht einfach so nicht mehr heim fliegen. Wo liegt also das Problem mit dieser Visavergabe... Verstehe ich nicht...
Liebe Grüße an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
......
Wenn es wieder ein nein gibt ist es vielleicht ein Zeichen und soll nicht sein...
Was ich an diesem ganzen System nur nicht verstehe, wenn ich sowiese für alles hafte, wo liegt das Problem in so einem Besuch?!
Wieso wird das nicht erteilt? Und ich meine, als illegaler hier in Deutschland kann man auf Dauer wohl auch nicht überleben geschweige denn arbeiten....

Ist meine private Meinung und ich weiss nicht, ob es so ist!

Die Bundesrepublik will im Grunde keine "Einwanderer", nur hochqualifizierte und gesuchte Fachkräfte.
Deshalb unterstellen sie erst einmal jedem Besucher, er kehrt nicht zurück.
Deine Verpflichtungserklärung ist normalerweise etwas für den Popo! Du "verpflichtest" Dich zwar zur
Übernahme aller Kosten, kommt es aber zum schlimmsten, z. B. er macht ne "Fliege" hier und geht zum
Beispiel nach Spanien, bezahlst du alle Kosten die er verursacht!!!
Knast in spanien, Rückführung, Knast in D, eventuell wurde er bei der Festnahme verletzt und muss ins
krankenhaus, Rückführung CU dafür bekommst auch Du die Rechnung. Irgend wann bist Du pleite und hebst die drei Finger!
Dann hängt allles wieder am Staat und das will er verhindern.
falko
 
Ja, klingt plausibel....
Vielleicht, oder vielleicht sogar wahrscheinlich, denke ich zu naiv...
Sehe halt immer erstmal nur das gute...
 
Nein, es gibt nur einige Schwarzseher hier. Ansonsten könnten auch kaum Kubaforen existieren, da alle Mitglieder arbeitslos und mit der Rückzahlung von diversesten Vergehen ihrer eingeladenen wäre. Im Gegenteil: Es gibt in den Foren kaum bekannte Fälle, wo jemand zum Handkuss kam sprich zur Zahlung herangezogen wurde.

Soll kein Freibrief für alles sein, aber ansonsten würde ich als alles im grünen Bereich sehen.
:)
 
Ist meine private Meinung und ich weiss nicht, ob es so ist!

Deine Verpflichtungserklärung ist normalerweise etwas für den Popo! Du "verpflichtest" Dich zwar zur
Übernahme aller Kosten, kommt es aber zum schlimmsten, z. B. er macht ne "Fliege" hier und geht zum
Beispiel nach Spanien, bezahlst du alle Kosten die er verursacht!!!
Knast in spanien, Rückführung, Knast in D, eventuell wurde er bei der Festnahme verletzt und muss ins
krankenhaus, Rückführung CU dafür bekommst auch Du die Rechnung. Irgend wann bist Du pleite und hebst die drei Finger!
Dann hängt allles wieder am Staat und das will er verhindern.
falko

Mit einer Haftpflichtversicherung der Hanse Merkur von Care Concept sind die sogenannten Abschiebekosten mit abgedeckt.
Für 3 Monate zahlt man 22,50 Euro.

Allerdings gibt es einen kleinen Haken an der Sache, die Versicherung zahlt nur für die Kosten, die in diesen drei Monaten angefallen sind.
Wenn die Behörden den abgetauchten Kubaner erst später dingfest machen, dann musst doch die Kosten zahlen.

Ich habe noch keine Versicherung gefunden, die das besser abdeckt, aber ich war sowieso schon überrascht, dass es so etwas gibt.

Sollte mir mein Gast allen Erwartungen entgegen doch abtauchen, würde ich auch umgehend einen Privatdetektiv beauftragen.
Ich würde hier nicht auf die Behörden warten, denn das passiert mit Sicherheit nicht in den 90 Tagen. ;)
 
Zurück
Oben