Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Antworten des Interviews für ein Besuchervisum

Vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass alle Anträge (100%) welche nicht auf Ehegattennachzug lauten, zuerst einmal abgelehnt werden. Damit sind also die regulären Besuchervisa gemeint. Die genannten Punkte von Lila23 sind optimal und meiner Meinung nach vollkommen ausreichend um Visanangelegenheiten zu klären.
 
Wo bist du denn hingefahren mit dem Visum, das du beantragt hast falko?:rolleyes:
 
das visum war fuer meine damalige freundin
und jetzige frau.und habe alles so gemacht wie
ihr heute.damals war aber das thema: mangelnde
rueckkehrbereitschaft nicht so schlimm.damals gingen fast
alle antraege beim ersten mal durch.
falko
 
Waaaaaas ??????
El cheffe, du desillusionierst mich!!!!!!!!!!!!!!!
Wie krass ist das denn, zu 100% ablehnung???
Aber ich kann doch nicht einfach heiraten, nur damit er mal hier ist um zu sehen ob er klar kommen würde
und sich ein Leben hier vorstellen kann.... Oh shit, jetzt ist mir schlecht....
Hat irgend jemand hier einen kleinen Lichtblick und kann ein ja zu einem Besuchervisum geben....??
Ihr harten Kerle, ich wäre bereit aus dem Haus zu gehen dafür ;-)
Machtlosigkeit ist noch viel schlimmer....
LG
 
Veganer, lass Dich hier von den Jungs nicht verschaukeln :rolleyes:
Ich kenne genügend Kubaner, die in jüngster Zeit zu Besuch in München waren.
Wir haben hier ein paar "Schwarzmaler" im Forum ;)

Klar ist es nicht einfach, aber auch nicht so unmöglich, wie hier oft in den Beiträgen rüber gebracht wird.
 
Ich kenne genügend Kubaner, die in jüngster Zeit zu Besuch in München waren.

@Salsero, das glaub ich dir. ich habe aber einen Verdacht:

die Jungs, von denen du sprichst, das sind keine "normalen" Eingeladenen, das sind, so vermute ich, Berufstaenzer aus Havanna, die der kubanische Staat mal fuer 3 Monate freigestellt hat, damit sie in Muenchen auftreten koennen, als Taenzer oder als Tanzlehrer. Und wenn diese Vermutung richtig ist, dann ist auch klar, dass es dann ein Visum gibt. Denn dann hat das deutsche Konsulat ja quasi eine Garantie seitens des kubanischen Staates fuer die Rueckkehr.

Sollten es jedoch "normale" Einladungen sein, also von Partnern (m/w) an Partner (m/w), um die sexuelle Beziehung in D fortsetzen zu koennen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das deutsche Konsulat da grosszuegig Freifahrtscheine ausgestellt hat.

Gerade bei maennlichen jungen Kubanern waere das Risiko, dass die frech bleiben, doch noch viel groesser. Schliesslich haben die eine ganz andere Energie drauf, als Maedels.

@Salsero: sag doch am besten Mal aus deinem Einblick als Hobbytaenzer heraus, was es mit diesen kubanischen Jungs auf sich hat? Ist meine Vermutung zutreffend?

Oder durften die tatsaechlich kommen, obwohl nichts weiter vorliegt als eine blanke sexuelle Beziehung?:(
 
@Willi

Ich kenne beide Fälle, die Du hier ansprichst.
Im Fall von meinem besten Freund war es so, dass er sogar mit einer Tanzshow eine Europa Tournee gemacht hat und dann nicht mit zurück geflogen ist, sondern noch 6 Wochen in München geblieben ist und wir ihn zu auditions, also zum Vortanzen quer durch Europa mit dem Flieger geschickt haben.

Dann kenne ich auch Tanzlehrer, die mit einem befristeten Arbeitsvertrag rüber gekommen sind.
Oder Puppy, einer der besten Tänzer Kubas, der immer wieder mal für Auftritte auch nach München kommt.
Er ist ein Freund meiner Freundin, die mir jedoch erzählt hat, das er inzwischen in Mexiko lebt. Er ist aber regelmässig auch wieder auf Cuba.

Die Kubaner, an die ich aber gedacht hatte, als ich das schrieb, sind tatsächlich ganz normale junge Männer.
Einer hat irgendetwas mit Kultur studiert, aber sein Studium absichtlich noch nicht abgeschlossen, weil er weiß, dass er sonst nicht raus gekommen wäre.
Ein anderer ist einfach nur so gut im Tanzen, dass er sich hier ein wenig Geld mit Tanzstunden verdienen kann.
Wieder ein anderer hat so etwas wie Buchhalter gelernt, ein cleveres Kerlchen und der ist nach 3 Monaten auch brav wieder Heim geflogen und hat sein Freundin hier gelassen ;-)

Wenn ich noch weiter nachdenken würde, fallen mir bestimmt noch viele "normale" Fälle ein. Fälle die Du hier mit blanker sexueller Beziehung bezeichnest :love_heart:
 
Veganer, lass Dich hier von den Jungs nicht verschaukeln :rolleyes:
Ich kenne genügend Kubaner, die in jüngster Zeit zu Besuch in München waren.
Wir haben hier ein paar "Schwarzmaler" im Forum ;)

Klar ist es nicht einfach, aber auch nicht so unmöglich, wie hier oft in den Beiträgen rüber gebracht wird.

Hallo, Rainer.
Da hast du etwas nicht richtig verstanden!
Wir sprechen von dem 1. Antrag auf ein visum und das wird mehrheitlich erst einmal abgelehnt!!!
Dann kann man ja noch die Remonstration einlegen und die geht erstaunlicherweise meistens durch.
Wir behaupten nicht, das gar keine Visas erteilt werden!!!! Also keine "Schwarzseher", sondern nur
Hinweisgeber auf die Remonstration..
falko
 
Zurück
Oben