Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Antiker Humidor

Panfilo

Bekannter Nutzer
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Gerade angemeldet und schon eine Frage.
Zunächst mal ein "Buenas" an die bekannten Gesichter.

Ich habe einen antiken Humidor erstanden. Leider kann ich die Herkunft nicht eindeutig zuordnen.
Auf dem Boden befindet sich die Prägung
Flor de Cuba, M.Valle y CA. Habana

Ich habe mal in alle Richtungen gegooglet
Gefunden habe ich einen Beitrag mit den Zusatzinformationen
Real Casa, El Aguila Imperial, Galiano 102, Habana/Matanzas

Bei Galiano wirft mir maps einen Straßenzug hinter der Partargas Fabrik aus (ein dummer Zufall?)

Kennt jemand die Marke und/oder hat nähere Informationen darüber?
 
Gerade angemeldet und schon eine Frage.
Zunächst mal ein "Buenas" an die bekannten Gesichter.

Buenas zurueck! und willkommen! freut mich meinerseits, ein bekanntes gesicht zu sehen. denn sooooviel bekannte gesichter gibts ja bisher noch nicht hier. aber vielleicht kommts ja noch.

in sachen humidor kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht weiss ja der cheffe was, oder chris...
 
HI Panfilo.... (aqui lo que hace falta es JAMA no HUMIDOR ) :D loooool ist mir eingefallen wegen dein NICKNAME :D

Bienvenido und ich kann dir auch nicht helfen, werde meine palomitas mensajeras auf die arbeit schicken dass sie das rausfinden!!!!!
Lg
 
Gerade angemeldet und schon eine Frage.
Zunächst mal ein "Buenas" an die bekannten Gesichter.

Ich habe einen antiken Humidor erstanden. Leider kann ich die Herkunft nicht eindeutig zuordnen.
Auf dem Boden befindet sich die Prägung
Flor de Cuba, M.Valle y CA. Habana

Ich habe mal in alle Richtungen gegooglet
Gefunden habe ich einen Beitrag mit den Zusatzinformationen
Real Casa, El Aguila Imperial, Galiano 102, Habana/Matanzas

Bei Galiano wirft mir maps einen Straßenzug hinter der Partargas Fabrik aus (ein dummer Zufall?)

Kennt jemand die Marke und/oder hat nähere Informationen darüber?

Weiss nicht, ob das Zufall ist. M.Valle y Ca ist eine alte Zigarrenmarke aus Kuba. Gibt wohl imme noch einige Kisten davon. Aber selten. Hilft Dir das?

Gruß

cienfueguero
 
Vermutlich,
Offensichtlich irgendwo um die Jahrhundertwende. 1875 - ???
Es war wohl auch eine der ersten Fabriken die in die Welt und nach Europa auslieferten.
Paris, Buenos-Aires,Filadelfia,Matanzas
Vermutlich über die Handelsroute Matanzas-Rotterdam.
Vordringlich würde mich interessieren wo in Havana sie seinerzeit Ihre Produktion hatten.
Bezieht sich nämlich "Galiano 102" wirklich auf den Strassenzug hinter der Partagas-Fabrik liegt nahe das
m.Valle in die Partagas aufgegangen ist.
Vielleicht ist das ja auch nur Wunschdenken, denn dann hätte ich wieder mal ein richtiges Schnäppchen gemacht.
 
Vermutlich,
Bezieht sich nämlich "Galiano 102" wirklich auf den Strassenzug hinter der Partagas-Fabrik liegt nahe das
m.Valle in die Partagas aufgegangen ist.
Vielleicht ist das ja auch nur Wunschdenken, denn dann hätte ich wieder mal ein richtiges Schnäppchen gemacht.

.... oder dort war das Zigarrendreherviertel ;)
 
Naja, etwas Glück beim Googeln. Aber das hat mich interessiert, weil ich selbst ganz gerne mal eine Zigarre rauche.
 
Zurück
Oben