Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Anruf auf kubanisches iPhone von deutscher Nummer auf Android innerhalb Kubas

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
2.479
Ort
Absurdistan
Ne Frage an die "iFöner". Kennt jemand das Phänomen, wenn ich innerhalb Kubas A-Molls kubanische Nummer auf nem iPhone anrufe, die Ansage "Nummer existiert nicht" bekomme? Als sie noch ein Android hatte, ging es problemlos. Ich rufe von einem Android mit Congstar-SIM an. Vor dem Handywechsel kann ich mich nicht an derartige Probleme erinnern. Kubanisches Festnetz geht auch. Ob das Problem lediglich innerhalb Kubas besteht, weiß ich noch nicht.
 
Vorwahl +53 vergessen?
 
Natürlich nicht. Anruf von ihr zu mir und Rückruf auf diese Nummer kommt zum gleichen Ergebnis.

Die Jungs hier haben auch nur gerätselt:

20221210_133436.jpg
 
Ich habe ein iPhone und kann mit meiner deutschen SIM die ersten 2 Wochen nicht telefonieren, danach geht es. Auch dieses Phänomen konnte noch keiner lösen. Internet geht von Anfang an. Es kommt eine Ansage, dass ich für diesen Dienst nicht berechtigt bin. Es macht mir jetzt nicht soviel aus, da ich ein weiteres kubanisches Handy habe.
 
Ne Frage an die "iFöner". Kennt jemand das Phänomen, wenn ich innerhalb Kubas A-Molls kubanische Nummer auf nem iPhone anrufe, die Ansage "Nummer existiert nicht" bekomme? Als sie noch ein Android hatte, ging es problemlos. Ich rufe von einem Android mit Congstar-SIM an. Vor dem Handywechsel kann ich mich nicht an derartige Probleme erinnern. Kubanisches Festnetz geht auch. Ob das Problem lediglich innerhalb Kubas besteht, weiß ich noch nicht.
A-Moll hat dich wohl auf die schwarze Liste im iFon gesetzt und einen FreundIn die 'Nummer existiert nicht' aufs Antwortband sprechen lassen
;)
 
Hallo zusammen,

also ich hatte das gleiche Problem diese Woche. Wir konnten eine deutsche Nummer mit den kubanischen Nummern nicht erreichen. Wir hatten aber kein iPhone, sondern unterschiedliche Android-Handys.

Mein Vater meinte aber, des wäre in den letzten zwei Jahren in Kuba bei ihm immer gewesen (iPhone), dass er mit der deutschen Nummer die kubanischen nicht anrufen konnte etc.
 
Ich vermute ja auch, dass es kein spezifisches iPhone-Problem ist, sondern ne Fehlschaltung bei ETECSA oder Telekom. Müssten ihre oder meine SIM mal in ein anderes Telefon stecken. Jedenfalls geht es auch heute nicht.
 
Zurück
Oben