Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Anreise mit Viazul - und dann??

Kati1985

Nutzer
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallihalo :rolleyes:

In 2 Wochen gehts los :eek: nach Havanna und dann mit dem Viazul durchs Land. Mir sind jedoch noch 2 Fragen gekommen, vielleicht könnt ihr mir ja nochmal so super helfen...:rolleyes:

- Wie komme ich eigentlich am besten weiter, wenn ich an meiner Zielstadt aus dem Viazul-Bus falle und dann an der Bushaltestelle stehe? Da will ich ja schließlich nicht bleiben... z.B. stellt sich mir die Frage bei unserem ersten Ziel: Wir kommen mit dem Viazul-Bus in Vinales an und wollen auch weiter zur Cayo Juitas. Wie komme ich da am besten hin? Taxi? Und wie dann zurück? Sorry, blöde Frage, ich weiß. Aber ich war halt noch nie auf Kuba.:eek:

- Was mache ich wenn mal keine Viazulverbindung verfügbar ist? Also alles ausgebucht? Fahren die Taxis auch überörtlich, also z.B. von Havanna nach Vinales? Welche Taxi-Art empfehlt ihr da? Die Collectivos oder die Cubataxis?


Viele liebe GRüße :eek::love_heart:

Kati
 
Hallihalo Kati,

es gibt in dieser Hinsicht keine blöde Frage, woher sollst Du es auch wissen.

Für den Viazul Transfer fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein.

Wenn Du bereits weißt an welchem Tag und um welche Uhr es zurückgehen soll, einfach gleich die Rückfahrt mitbuchen. Wenn Du es noch nicht wissen solltest, dann frag am besten da wo Du das Ticket kaufst, wo und zu welcher Uhrzeit in Vinales die Möglichkeit besteht ein Rückreiseticket zu kaufen.

Wenn es sich bei der von Dir genannten Cayo um eine touristisch erschlossene Insel handelt, kann man den Transfer vielleicht auch direkt bis dorthin buchen.

Sollten beide oben beschriebenen Möglichkeiten wegfallen, gibt es halt noch Taxis. Diese sind nicht so teuer wie bei uns, aber halt auch nicht wirklich günstig. Auf jeden Fall bin ich sicher, dass da wo der Bus sein Ziel hat, verschiedene Möglichkeiten zu finden sind, die Reise fort zu setzen.

Das mit den Collectivos ist eine gute Möglichkeit. Es empfiehlt sich jedoch vorab den Preis auszumachen und sich auf mehrere Mitfahrer mit wenig Platz für den einzelnen einzustellen. Um Deine Frage aber noch zu beantworten, reguläre Taxis fahren Dich quasi überall hin, auch überregional.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben