Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung wegen Vatersuche

JennyM89

Nutzer
Registriert
28 Jan. 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Hallo :)
Mein Name ist Jenny bin 29 Jahre alt und auf der suche nach meinen Kubanischen Vater, daher die Anmeldung .
ich habe eine Adresse aber komme mit der leider nicht weiter ,ob mir da jemand helfen könnte ? :)

Calle/Ceutra 75 , Entre/1R y2
Reprarto/Osv. Errera/St.Ciara

Ich habe bis jetzt nur sein vollständigen Namen und Geburtsort/-Datum (Villa Clara in Kuba)
er ist 1990/5 unbekannt nach Kuba verzogen .

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Liebe Grüße
 
Hallo Jenny und erstmal herzlich Willkommen!!
Da haben sich ein paar Schreibfehler eingeschlichen.
Also die Stadt muss Santa Clara sein, nicht St. Ciara. Damit kommst Du schon mal weiter.
Und es muss Reparto heißen, das ist so was wie ein Distrikt, ein Stadtviertel.

Also die Adresse wäre:
Straße: Calle Ceutra (??? hab ich nicht gefunden) entre 1ra und 2da = zwischen 1. und 2. (die spezifizieren so immer nochmal)
Reparto Osvaldo Herrera
Santa Clara

Du kannst alles bei google maps finden außer diese Straße (aber die 1. und 2. siehst Du da... Und dazwischen sind ein paar wenige "Straßen ohne Namen")

Hilft Dir zwar nicht weiter ihn zu finden, aber zumindest hast Du jetzt mehr Klarheit, was die Adresse angeht.
 
Erst mal vielen lieben Dank für die Antwort und Hilfe habe eine Adresse für ein Rathaus zum anrufen hoffe sie können und dürfen mir Auskunft geben
 
Auch von mir ein Willkommen!
Also 1 y 2 gibt es in Santa Clara als wenn dort Sand wie am Meer wäre ;O) fast in jedem Stadtteil.
Calle/Ceutra 75 könnte auch Carr. Central sein, oder Cuarta (wobei die etwas kurz für 75 aussieht)

Wobei mir persönlich als Karte diese lieber wäre, da etwas detaillierter:
Karten
 
...aber den Stadtteil haben wir ja zum Glück, Reparto Osvaldo Herrera! ;)
Klaro, was mich aber etwas skeptisch macht 1990/5 unbekannt nach Kuba verzogen.
Wie alt ist diese Adresse? Wohl etliches älter als 29 Jahre... nur mit der rudimentären Info beladen würde ich nicht hinfahren.
Ob es da nicht besser ist, mal beim Konsulat anzufragen, wo noch Doku von Rückkehrern aus dem Zeitraum aufzutreiben sein könnte?
Mit dem Namen + GebDt evtl auch beim Roten Kreuz aufschlagen.
 
Hallo,
die Adresse habe ich mir vor paar Jahren aufgeschrieben ,aus den Dokumenten meiner Mutter die ich gefunden habe. also aufjedenfall ist sie bisschen älter.
Habe eine Telefonnummer für ein Rathaus in Santa Clara und eine Nummer noch für eine Kirche die in Santa Clara ist.
wisst ihr ob die mir Auskunft geben können und dürfen. und wie könnte ich nach Kuba günstig anrufen aus Deutschland? Und das rote Kreuz hilft da auch weiter :) das ist ja interessant.werde da auch mal anfragen.

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben