Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ankunft Sondergepäck Havanna

Das mit dem Nachnamen wollte ich nicht behaupten, obwohl ich mir nahezu sicher war, dass der auch drauf stand und ich mich eigentlich gewundert habe, dass da überhaupt ein Name drauf stand. Das hat mich noch nie wirklich interessiert, weil alles immer geklappt hat. Nur, weil ich nach meinem Namen gefragt wurde, von dem Helfer, habe ich einen Blick drauf geworfen. Ganz schön anstrengend, wenn man hier aktuell berichtet und alles hinterfragt wird.
 
Auf dem baggage tag (dessen kleinerer Teil beim Fluggast verbleibt, erleichtert lost and found suche) steht (aus Lexikon der Luftfahrt v. Niels Klußmann u. Arnim Malik):
Auf dem Gepäckabschnitt sind – sowohl als Klar-
text als auch in Form eines Strichcodes – eine
Identifikationsnummer, der Name des Reisenden
und sein Geschlecht, das Gewicht (z. B. in Form
von 2/13, d. h. zwei Gepäckstücke mit zusammen
13 kg) sowie Ziel- und Umsteigeorte vermerkt.
Zusätzlich können auf der Rückseite des Ge-
päckabschnitts Beschädigungen des aufgegeben
Gepäcks vermerkt werden.
Ein Teil des Gepäckabschnitts wird am Gepäck
angebracht (Gepäckbanderole); die im Strich-
code abgelegten Informationen werden von der
Gepäckanlage, die Klartext-Informationen von
den Mitarbeitern der ! Bodenabfertigungsdiens-
te zur Steuerung der Gepäckstücke verwendet
 
Zurück
Oben