Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ankunft Sondergepäck Havanna

@NurIch
der Service wird hauptsächlich von Kubanerinnen genutzt, die mit sehr viel Gepäck (sonst wären es keine Cubis) einreisen.
Man erkennt sie an den kurzen Röckchen und der weißen Bluse. Sie soll einfach nach dem Service fragen.
 
Mir wurde auch immer, sogar ohne zu fragen, Hilfe beim Gepäck angeboten und die Koffer wurden zusammen gesucht, auf der banderole steht der Vorname. Ich bin mit ca. 65 kg gereist.
 
Ich heiße AMS?
Alemanita sprach vom Vornamen.

Trotzdem: Aufpassen. Jeder kann einen Koffer nehmen und schnell durch die Kontrolle verschwinden.
 
Ich habe meine banderolen alle schon vernichtet,habe also keinen Beweis außer mein Wort. Der nette Herr hat mich gefragt, wie meine 3 aufgegebenen Gepäck Stücke aussehen und nach meinem Namen. Ich habe den kofferwagen mit meinem 15 kg Handgepäck Koffer meinem Rucksack und meine Handtasche bewacht und gewartet. Da ich Vorabend checkin gemacht habe kamen die Koffer ziemlich spät. Ich habe mich bei dem Helfer allerdings nur mit 10€ bedankt. Wer jedes Risiko ausschließen will, sollte besser zuhause bleiben. Wenn jemand darauf aus ist, einen Koffer vom Gepäckband zu stehlen, bist du wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt sicher.
 
Zurück
Oben