Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ankunft Sondergepäck Havanna

NurIch

Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
1.091
Punkte Reaktionen
1.258
Hallo,
einige haben hier ja schon ein Fahrrad mit nach Kuba transportiert. Kann mir bitte jemand kurz beschreiben wo/wie in Kuba diese nach der Landung in Empfang genommen werden? Die werden doch wohl kaum über das Gepäckband und die Ankunftshalle transportiert werden.
 
Kommt auch auf die Größe des Kartons an. Manche kommen tatsächlich mit dem Gepäckband, manche werden von Angestellten hereingebracht und neben dem Band abgestellt. Einmal mussten Bekannte am Terminal 3 in Havanna ewig warten, weil der Karton zu groß war und erst ins Cargoterminal zum Scannen gebracht wurde.
 
Mein 4 k Euro Riese Müller delite grey kam 2001 überhaupt nicht an.
Geistes Gegenwärtig fragte ich einen der damaligen Kofferträger ( noch mit Mütze) ob er sich 20 Euro verdienen möchte.
Er kam dann tatsächlich mit meinem Rad, ein Kollege hatte es für seinen Sohn schon beiseite gestellt.

y4maJk-jWt5nofUpT2d6McZxRZm1v38WeGLZ1pF3siLtV7_ih4iz51yT49DYcMYwHHo3aPonXCLjgzyXnCL9vcHCSZa4PpqlxD5SQsjz3t-ZnqGytvxNrjzPbb9pwpxZNHslKcPRPzUuywfHg9gFxklH2EDLVN1K5eaN_ZdsbjXi3HSJYkLnZN-8hizV_q9vV2n
 
Ja vielen Dank. Dann werde ich das so weitergeben. " Unser" Fahrrad ist in einem Karton (180x90x22cm) verpackt und hat gerade Mal 27 Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Kollege hatte es für seinen Sohn schon beiseite gestellt.
Sehr umsichtig der Kollege ;) . Wollen wir Mal hoffen, dass es nicht so endet. Aber so ein "Kofferträger" wäre echt hilfreich. Meine Freundin fliegt gerade zum ersten Mal zurück. Wir haben an Gepäck ausgenutzt was nur möglich ist. 2x25 Kg Koffer, 1x10 Kg Handgepäck, 2x5 Spendengepäck und besagtes Fahrrad.
Und ich denke es wäre die beste Möglichkeit jemand zu finden, der das ganze Zeug zusammen sammelt und bis zum Ausgang transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, wie sie aussieht. ;)
Dann wird sich schon Jemand finden.

In Havanna war immer Chaos. Wenn zeitgleich ein Flieger aus Canada ankam,
rollten die Koffer auf den 2 getrennten Bändern.
Ich lief hin-und-her. Mitarbeiter nahmen nach Gusto Koffer von den Bändern und stellten sie daneben.
G.s.D hatte ich keinen Verlust. Andere suchten allerdings vergebens?
 
Und ich denke es wäre die beste Möglichkeit jemand zu finden, der das ganze Zeug zusammen sammelt und bis zum Ausgang transportiert.
Wende dich einfach in der Ankunftshalle an eine der jungen Damen vom Servicio trafico und gebe ihr deine Bordkarte mit den Kofferaufklebern. Die holt für dich das ganze Gepäck zusammen und du kannst in der Zwischenzeit ein kühles Blondes schlürfen. Wenn es Probleme mit der Aduana geben sollte ist sie auch sehr hilfreich. Ich habe ihr 20 € dafür gegeben. Ganz offizieller Service.
 
@Cristal Otti ,

nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Wenn ich nach Kuba reise, tue ich das als Tourist. Meine Freundin ist Kubanerin. Es war ihr erster Aufenthalt in Deutschland und leider kann ich Sie auf der Rückreise nicht begleiten. Jetzt ist Sie natürlich ein wenig aufgeregt, wie alles ablaufen wird. Da Sie (meine Freundin) mit knapp 52Kg aber auch nicht gerade zu den körperlich kräftigsten Frauen gehört, versuche ich natürlich Ihr, soweit als möglich die Ankunft zu erleichtern. Wenn diese Damen vom "Servicio trafico" auch von Ihr in Anspruch genommen werden können, ist das eine perfekte Lösung.

Woran kann man diese erkennen? Mir sind die noch nie aufgefallen.
 
Die 20 waren aber inoffiziell.
Dafür hättest du ihre Handynr. bekommen.
xxxx
Die sind mir auch nicht aufgefallen.
Neben den Kofferbändern saßen 2 Compañeras an einem Tisch, zu welchen ich ging, weil auf dem Tap ein Edding AX prangte,
Ich bat um Hilfe. Öffnete die Koffer, es befanden sich ca. 6 Kg. snickers usw. darin.
Kleine Geschenke an die 2 Damen und Eine geleitete mich an der Kontrolle vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben