1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ankunft in Varadero

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von Cycly, 24 Feb. 2016.

  1. Cycly

    Cycly Aktiver Nutzer

    25
    0
    0
    1 Feb. 2016
    Hallo zusammen,
    ich komme Mitte März um 15 Uhr in Varadero an und habe 3 Wochen Zeit.
    Dachte mir, es ist sinnvoll die Route im Uhrzeigersinn zu beginnen von Varadero nach Matanzas und dann Cienfuegos. Macht das Sinn?
    Und erste Nacht in Varadero oder ist das zu wenig? Wahrscheinlich ist es auch teurer, wenn man nur eine Nacht bleibt? Gibt es einen Übernachtungstipp und
    komme ich einigermaßen gut weg von Varadero? Mehr als einmal pro Tag?
    Vielen Dank im Voraus
    Petra
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Hi Cycly,

    ich habe Deinen Beitrag verschoben und damit ein eigenes Thema eröffnet. Sollte jemand bei Dir antworten, verwechselt der Threadersteller des anderen Beitrags nicht diese Antwort mit der zu Deiner Frage.

    Vielen Dank für Dein Verständnis!
     
  3. Cycly

    Cycly Aktiver Nutzer

    25
    0
    0
    1 Feb. 2016
    Hallo el-cheffe,
    wie finde ich denn das eigene eröffnete Thema? Sorry, ich bin noch nicht so gut hier im Durchklicken.
    Danke.
     
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  5. Cycly

    Cycly Aktiver Nutzer

    25
    0
    0
    1 Feb. 2016
    Danke! HAb jetzt das Unterforum gefunden. Aber leider hat keiner auf meine Frage geantwortet. Wird vielleicht nicht so schnell gefunden?
     
  6. quisiero

    quisiero Kubakenner

    531
    155
    43
    27 Okt. 2011
    Nach Matanza und weiter kommst Du natürlich mit dem teueren Bussen azul, Astro hat keine Verbindung, oder Du nimmst Linientaxi bis Jaguar, von dort fährt Astro, ähm...natürlich ofiziel nicht für Ausländer, aber möglich. In der Nähe der Azul Busstation in Varadero gibt es günstige Zimmer, mit und ohne Verpflegung. Mich hält in Varadero nichts, ist für mich nicht Cuba.
    Nach La Habana kommst Du natürlich leichter direkt vom Flughafen. Am günstigsten mit einem der Busse die Hotelgäste abholen, die Fahrer verdienen sich gerne ein extra Geld. Bin dort schon bis Nautic-Club Hemmingway mitgefahren.
     
    Cycly gefällt das.
  7. Cycly

    Cycly Aktiver Nutzer

    25
    0
    0
    1 Feb. 2016
    Danke Dir für die Infos. Nun muss ich mir noch überlegen, ob ich die erste Nacht zum Ausruhen in Varadero bleibe.
    Ob sie dort auch auf nur eine Nacht ausgerichtet sind? Wird dann sicher teurer oder sie lehnen ab...
     
  8. Neugierig

    Neugierig Bekannter Nutzer

    84
    32
    18
    1 Okt. 2014
    Mit einem sehr großen geistigen Klimmzug könntest Du (mit etwas Hilfe),vielleicht den Weg zum Flughafen Düsseldorf finden.
    Von dort gibt es tolle Reisen zB nach Mallorca.
     
  9. quisiero

    quisiero Kubakenner

    531
    155
    43
    27 Okt. 2011
    Nein, Du kannst in fast allen Casas particulares auch nur eine Nacht bleiben, dort hat mich ein Zimmer,mit Doppelbett, cocina y bano priv. CUC gekostet.
     
  10. Cycly

    Cycly Aktiver Nutzer

    25
    0
    0
    1 Feb. 2016
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen