Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ankunft in Varadero

Cycly

Aktiver Nutzer
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
ich komme Mitte März um 15 Uhr in Varadero an und habe 3 Wochen Zeit.
Dachte mir, es ist sinnvoll die Route im Uhrzeigersinn zu beginnen von Varadero nach Matanzas und dann Cienfuegos. Macht das Sinn?
Und erste Nacht in Varadero oder ist das zu wenig? Wahrscheinlich ist es auch teurer, wenn man nur eine Nacht bleibt? Gibt es einen Übernachtungstipp und
komme ich einigermaßen gut weg von Varadero? Mehr als einmal pro Tag?
Vielen Dank im Voraus
Petra
 
Hi Cycly,

ich habe Deinen Beitrag verschoben und damit ein eigenes Thema eröffnet. Sollte jemand bei Dir antworten, verwechselt der Threadersteller des anderen Beitrags nicht diese Antwort mit der zu Deiner Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!
 
Hallo el-cheffe,
wie finde ich denn das eigene eröffnete Thema? Sorry, ich bin noch nicht so gut hier im Durchklicken.
Danke.
 
Danke! HAb jetzt das Unterforum gefunden. Aber leider hat keiner auf meine Frage geantwortet. Wird vielleicht nicht so schnell gefunden?
 
Nach Matanza und weiter kommst Du natürlich mit dem teueren Bussen azul, Astro hat keine Verbindung, oder Du nimmst Linientaxi bis Jaguar, von dort fährt Astro, ähm...natürlich ofiziel nicht für Ausländer, aber möglich. In der Nähe der Azul Busstation in Varadero gibt es günstige Zimmer, mit und ohne Verpflegung. Mich hält in Varadero nichts, ist für mich nicht Cuba.
Nach La Habana kommst Du natürlich leichter direkt vom Flughafen. Am günstigsten mit einem der Busse die Hotelgäste abholen, die Fahrer verdienen sich gerne ein extra Geld. Bin dort schon bis Nautic-Club Hemmingway mitgefahren.
 
Danke Dir für die Infos. Nun muss ich mir noch überlegen, ob ich die erste Nacht zum Ausruhen in Varadero bleibe.
Ob sie dort auch auf nur eine Nacht ausgerichtet sind? Wird dann sicher teurer oder sie lehnen ab...
 
Mit einem sehr großen geistigen Klimmzug könntest Du (mit etwas Hilfe),vielleicht den Weg zum Flughafen Düsseldorf finden.
Von dort gibt es tolle Reisen zB nach Mallorca.
 
Nein, Du kannst in fast allen Casas particulares auch nur eine Nacht bleiben, dort hat mich ein Zimmer,mit Doppelbett, cocina y bano priv. CUC gekostet.
 
Zurück
Oben