Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ankündigung neuer restriktiver Maßnahmen für Havanna

Ich bekam gerade einen Anruf mit der Nachricht, dass heute abend um 18:00 Uhr HAV die mesa redonda neue Maßnahmen für Havanna verkünden will.
Gestern hat der Präsident schon georakelt, es müsste noch viel mehr geschlossen werden.
Also ziehen wir uns mal warm an....

Ich suche nachher mal den Link zur Live-Übertragung

1617720356078.png
 
So, nun haben wir es intern mitgeteilt bekommen, es wird in Havanna keine zusätzlichen Massnahmen (wie z.B. weitere Einschränkungen des ÖPNV) geben, die Stadtverwaltung hat sich darauf verlegt, die schon bestehenden Restriktionen (z.B. Ausgangssperre 21 - 5 Uhr) stärker zu überwachen!
 
Moin Chris. Dann hast Du endlich jede Menge Zeit für Deine Frau. Ist doch auch was schönes.
 
Hätte eine Frage an Chris. Es betrifft das Prozedere bei der Einreise in Havanna, bzw. das Handling der Quarantäne in einem staatlichen Hotel. Ich bin ab kommenden Dienstag für 4 Wochen privat in Havanna. D.h.nach Ablauf der Quarantäne bei Vorliegen eines negativen Testergebnisses möchte ich wie auch in den Vor-Corona -Zeiten bei meinem Freund in Havanna wohnen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich direkt vom Flughafen in eine kostenpflichtige Quarantäne geschickt werde und das Hotel von den Behörden ausgewählt wird? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ich natürlich bereits hier (und allenfalls auch noch am Flughafen) ein All-inclusive-Paket für 5 Tage buchen könnte. Da ich ja hoffe, dass das Testergebnis wirklich spätestens 48 Stunden da ist, möchte ich natürlich diese 5 Tage umgehen.
Hoffe, meine Frage ist nicht zu kompliziert formuliert und wäre sehr dankbar für eine erschöpfende Auskunft!
 
Hallo Hannobal,
wie schon mehrfach beschrieben kommst Du bei einem Privatbesuch nicht um die 5 Tage herum!
Um nicht irgendwo hingeschickt zu werden, wo es Dir nicht gefällt solltest Du ein Paket vorher in einem ausgewählten Hotel buchen.
Saludos aus Havanna
Chris
 
Wenn das so stimmt was ich aus Havanna höre, wird man ab morgen nicht mehr ohne weiteres in andere Provinzen kommen. Näheres heute Abend im Staatsfernsehen....
 
Zurück
Oben