Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Angaben von Passportdaten die Kubaner oft nicht wissen

Leute, wie seit ihr denn hier drauf?

Ich habe mit diesem Beitrag etwas hilfreiches beitragen wollen und ja, die Überschrift ist nicht korrekt gewählt, jedoch im darauffolgenden Satz schreibe ich doch, dass nicht immer alle Daten für den Antrag auf das Schengen-Visum immer gleich verfügbar sind.

Was soll bitte schön diese neunmalkluge Diskussion, ob etwas im Pass steht oder nicht im Pass steht oder ob ich meine Meinung geändert habe, weil ich auch erkannt habe, dass die Überschrift nicht ganz korrekt ist.

Hey, könnt ihr vielleicht auch mal mit hilfreichen Beiträgen in diesem Forum auffallen und nicht immer nur im zerfledern und missinterpretieren von Beiträgen anderer?

Nochmal für alle zusammengefasst, ich wollte mit diesem Thread helfend darauf aufmerksam machen, dass mir bei der Antragstellung für das Schengen-Visum meiner kubanischen Freundin nicht unmittelbar alle benötigten Informationen vorlagen und dies auch oft für Kubaner nicht so einfach ist irgendwelche Postleitzahlen oder Namen von Behörden zu liefern.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier manche mal auf das positive Formulieren von hilfreichen Beiträgen konzentrieren könnten, ansonsten verderbt ihr den wenigen konstruktiv Schreibenden hier echt die Lust ein hilfreiches Forum mit zu gestalten.

Wir mögen doch alle Kuba.
 
Im kubanischen Pass steht tatsächlich nur wo der Pass ausgestellt wurde aber nicht von welcher Behörde. Wir haben beim Antragsfomular einfach auch nur den Ort angegeben und das hat ausgereicht. Saludos kuba-flagge
 
Der Ausstellungsort des Reisepasses meiner Frau ist zB Madrid (das steht auch so drin)
 
Es wird wohl in den einzelnen Botschaften unterschiedlich gehandhabt, ich hatte nach einem Tipp von jemand der in der spanischen Botschaft eingereicht hat auch "Direccion de identificacion y extranjeria" eingefügt und bei der deutschen Botschaft wurde dem Antragsteller dann mitgeteilt dies bitte in den Ausstellungsort zu ändern. Da das in der Wartezeit vor dem Aufrufen passierte war ja noch genügend Zeit dazu.
 
Zurück
Oben