Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Anerkennung der Heirat von Dänemark in Cuba - wer weis es ???

bucanero

Erfahrener Nutzer
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
32
Ort
wir leben seit 2017 in Cuba
Hallo zusammen,

wir haben im März in Dänemark geheiratet und wollen die Hochzeit im Dez. in Cuba legitimieren lassen.
Meine cubanische Frau, lebt schon seit 20 Jahren hier in Deutschland.
Wir habe den internationalen Trauschein (ist auch auf spanisch u. deutsch) aber ohne Apostille von der cubanischen Botschaft in Kopenhagen.
Ist der Stempel nötig um es vor Ort in Cuba zu legitimieren ?? Mein Schwager in Cuba meinte es genügt, wenn wir die Anmeldung unserer Hochzeit in Cuba selber machen. Andere meinen wieder es muss über die Botschaft in Bonn laufen. Aber die wollen immer viel Kohle haben.

Also meine 2 Fragen sind:
muss der Stempel der cubanischen Botschaft in Kopenhagen auf der Urkunde sein ??
Genügt es wenn wir im Dez. selber in Las Tunas auf die Behörde gehen um die Hochzeit zu legitimieren ? (denke schon)

Danke euch...
Saludos
Roland
 
Zurück
Oben