Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Alternative zur Quarantäne?

Hallo! Kann hier eventuell jemand mal einen guten Hinweis zu den Quarantänehotels in La Habana geben? Wo darf man aktuell zumindest das Zimmer verlassen, wo lässt es sich aushalten?
Danke!!!
 
Mittlerweile kann das Casa Granda bei den kubanischen Agenturen für das Quarantäne-Paket gebucht werden.
Interessiert mich weniger. Ich suche was, wo ich mit Freundin gemeinsam sein kann und es gewisse Bewegungsfreiheit gibt. Sie wird Mitte Juli vollständig geimpft sein, und bei mir könnte es Mitte August so weit sein, wie mir heute avisiert wurde.
 
Als wir im Hotel ankamen, hieß es auch 5 Tage im Hotel bleiben, bis Ergebnis da ist. Das Problem ist, es kommt kein Ergebnis. Es waren Berliner vor Ort, die 8 Tage gewartet haben und sind dann raus gegangen. Andere, wir auch, sind nach 2-3 Tagen aus dem Hotel raus. Es hat weder von Hotelseite, noch draußen auf der Straße jemanden interessiert oder eine Kontrolle gegeben. Wenn bei Ankunft ein Test positiv gewesen wäre, naja ich glaube dann wäre am nächsten Tag schon jemand da gewesen und hätte die betreffende Person abgeholt.
Als wir einmal an einer Bar bei Freunden saßen, ging unser mitgereister Freund mit seiner kubanischen Freunden kurz zur Bank um Geld abzuheben. Auf dem kurzen Weg wurde er einmal von der Polizei kontrolliert, nur Ausweis vorzeigen und wurde gefragt in welchem Hotel er sei, das wars. Ich glaube auch das die Regeln und Kontrollen in jeder Region anders umgesetzt und kontrolliert werden.
 
Redet nicht soviel vom Impfen, es hilft Euch auf Dauer auch nicht weiter, denn der Virus bleibt wie der Grippevirus. Im Winter stark, im Sommer fast weg.
Aber jede Impfung schwächt Euer Imunsystem. Langzeitfolgen werden nicht geziehlt erforscht.
Bisher ist nicht mal sicher wann Ihr eneut geimpft werden müsst.
Genauso wird verschwiegen in wie weit Ihr trotzdem durch Kontakte den Virus verbreiten könnt ohne selbst (schwer)zu erkranken . . . also geimpft oder nicht . . ein gesundes Imunsystem ist das wichtigste und nicht immer auf die korrupte Pharmaindustrie schielen.
Es geht nur um Milliarden - oder warum hat Cuba Arznei zur Behandlung der Erkrankung an die USA verkauft - womit übrigens Herr Trump behandelt worden ist. Hier wird immer wieder behauptet es gäbe keine Behandlungsmöglichkeit . . . .

Kontrollen der Ausgangssperren z.B. in Las Tunas extrem - multa 2000 pesos.
 
Hallo! Kann hier eventuell jemand mal einen guten Hinweis zu den Quarantänehotels in La Habana geben? Wo darf man aktuell zumindest das Zimmer verlassen, wo lässt es sich aushalten?
Danke!!!
Ich war im April im Melia Habana. Hotel darf man die ersten Tage nicht verlassen, aber innerhalb vom Hotel kann man sich frei bewegen, auch an den Pool gehen war kein Problem.
 
Zurück
Oben